abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel Komfortanschluss - Regiozuschlag
zazu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich habe im Februar zu meinem Internet & Phone DSL 16 Vertrag die Option Komfortanschluss gebucht. Bei dem Gespräch mit dem Kundenbetreuer sogar noch gefragt ob sich mein Anschluss ändert weil ich natürlich die Kosten für den Regiozuschlag nicht plötzlich auch noch zahlen möchte. Auch eine jederzeitige Änderung zurück zum Standardanschluss soll alles kein Problem sein.

 

Jetzt musste ich feststellen, dass mein Anschluss nach Änderung doch mit einem Regiozuschlag berechnet wird. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung war leider nicht erfolgreich. Angeblich lässt sich gar nichts mehr ändern!!

 

Jemand hier der mir helfen kann?

 

Danke und Gruß

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
zazu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Kadse,

 

zunächst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Anschluss seit mehr als 10 Jahren da gab es noch keinen Regio Zuschlag und er wurde auch nie von mir verlangt. Habe von DSL16 nach DSL16 (Komfort) gewechselt.

 

Der Kundendienst ist i.d.R. eine Katastrophe. Am besten man beschwert sich schriftlich (falls man die Kontaktformulare erst mal findet:) und wartet dann auf Rückruf. Hier melden sich Mitarbeiter die meines Erachtens deutlich mehr Kow-How und/oder Kompetenz haben. Werde ich mir für die Zukunft merken und kann das nur jedem empfehlen der mal eine Reklamation hat.

 

Ich hoffe das Problem hat sich erledigt falles die Aussagen denn auch jetzt eingehalten werden.

 

Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo zazu,

 

von welchen Vertrag zu genau welchen Anderen hast Du denn gewechselt?

 

Mich wundert das du nicht schon immer den Regiozuschlag gezahlt hast. Dieser Zuschlag wird aber schon lange erhoben, sowohl bei DSL als auch VDSL.

 

Hast Du damals keine schriftliche Bestätigung bekommen,

wie viel der Neue Vertrag kosten wird?

 

VG

zazu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Kadse,

 

zunächst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Anschluss seit mehr als 10 Jahren da gab es noch keinen Regio Zuschlag und er wurde auch nie von mir verlangt. Habe von DSL16 nach DSL16 (Komfort) gewechselt.

 

Der Kundendienst ist i.d.R. eine Katastrophe. Am besten man beschwert sich schriftlich (falls man die Kontaktformulare erst mal findet:) und wartet dann auf Rückruf. Hier melden sich Mitarbeiter die meines Erachtens deutlich mehr Kow-How und/oder Kompetenz haben. Werde ich mir für die Zukunft merken und kann das nur jedem empfehlen der mal eine Reklamation hat.

 

Ich hoffe das Problem hat sich erledigt falles die Aussagen denn auch jetzt eingehalten werden.

 

Danke!