abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel DSL zu Gigacube
Marco99
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit 2 Tagen einen funktionierenden DSL Anschluß. Vertragsbeginn war am 22.10.20

Leider kommt an meinem Wohnort nur DSL 2000 an, was doch recht langsam ist, was mir vorher nicht so bewußt war.

Aufgrund der neuen Corona Maßnahmen muß ich auch weiterhin von zu Hause arbeiten. An meinem vorherigen Wohnort war das kein Problem, da hatte ich einen Kabel Vertrag mit 50000er Leitung. Durch den Umzug mußte ich auf DSL wechseln, da Kabel hier nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, einen Wechsel zu Gigacube durchzuführen? Oder kann ich meinen DSL Vertrag widerrufen, der ja ersr seit zwei Tagen funktionier und dann zu Gigacube zu wecheln? Oder welche Möglichkeit habe ich, damit ich weiter von zu Hause arbeiten kann?

 

MfG Marco

 

 

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Marco99,

 

das ist nicht so schön. Verstehe, dass 2 Mbit/s da nicht wirklich ausreichen für's HomeOffice.

Grundsätzlich: Die Widerrufsfrist beginnt, wenn Du den Willkommensbrief (mit Schaltdatum und Zugangsdaten) bekommen hast. In der Regel schicken wir den per Mail raus. Bei Aufträgen aus dem Shop gibt es kein Widerrufsrecht.

 

Aus Kulanz ist ein Wechsel zum Cube möglich. Sofern dort dann das Widerrufsrecht rum ist. Wichtiger als das ist natürlich der Empfang. Hast Du den mal geprüft?

Check mal Deine Adresse mit unserer Netz-Karte. Reicht die LTE-Abdeckung aus?
 

Viele Grüße

Norman
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!