Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Wechsel Cable 1000 -> DSL

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

langsam hat meine Geduld ein Ende.

Ich habe privat einen Cable 1000 Anschluss, mit dem ich ununterbrochen Probleme habe, Netzstörungen sind zum Alltag geworden.

Da ich selbstständiger IT-Dienstleister bin, bin ich auf mein Internet angewiesen.

Ich habe mit dem Business-Kundenservice telefoniert, welcher mir sagte, dass ein Wechsel von Privat Cable 1000 auf Business DSL 250 möglich ist.

Ich solle eine Mail an gk-betreuung@vodafone.com mit meinem Anliegen schreiben. Dies tat ich auch, woraufhin ich eine Antwort erhielt, dass ich gerne in den Business Cable Anschluss wechseln kann.

Die Anfrage bezüglich des Wechsels auf DSL wurde komplett ignoriert.

Auf eine Nachfrage per Mail vom 14.10.2020 habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Telefonisch werde ich immer weitergeleitet, da niemand sich zuständig fühlt.

 

Ist die Lösung wirklich die fristlose Kündigung wegen nichterbringen der vereinbarten Leistung und ein anschließender Wechsel zur Konkurrenz, wo ich problemlos einen DSL-Anschluss bekomme?

Ist das wirklich der Service, den man langzeitigen Kunden bieten möchte?

 

Ich bitte um Hilfe, sonst bleibt mir nichts anderes als der Weg der fristlosen Kündigung.

 

MfG
Thimo

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderator

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

ich habe dir die Daten per PM geschickt.

Grüße

Thimo

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich brauche bitte unser Endgerät, ich kann den Anschluss so leider nicht prüfen Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

ich habe eine SMS erhalten, dass die Störung beseitigt ist.

Aktuell passen sowohl der Download als auch der Upload.

Ich würde hier erneut schreiben, wenn ich wieder Probleme bekomme und dann den Vodafone Router anschließen.

 

Könntest du eventuell prüfen, ob irgendwelche von den versprochenene Gutschriften gebucht wurden?

Und kannst du mir vielleicht sagen, ob ein Wechsel von Cable zu DSL möglich ist?

Vielen Dank

Thimo 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ein Wechsel von Kabel zu DSL geht theoretisch, aber nur unter bestimmten Vorraussetzungen. Was ist denn der Grund? Im März gab es hier eine Gutschrift.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

der Grund für den gewünschten Wechsel ist die nicht vorhandene Stabilität meines Anschlusses.

Ich brauche diesen um zu Arbeiten, daher bin ich auch gewillt in ein Business-Produkt zu wechseln, allerdings habe ich die Befürchtung, dass der Kabel-Anschluss dadurch auch nicht stabiler wird.

Während des ersten Lockdowns (im März) hatte ich hier maximal 3MBit/s anliegen, da die Leitungen anscheinend komplett überfordert waren.

Daher denke ich, dass DSL wesentlich stabiler laufen würde.

Welche Voraussetzungen müssten denn erfüllt sein?

Okay, aber die Gutschrift aus dem März ist für mich in dem Thema ziemlich irrelevant. Ich hatte vom 09.10.-23.10. kein vernünftiges Internet, an wen muss ich mich jetzt wieder wenden, wenn ich dort eine Gutschrift haben will, welche mir bereits versprochen wurde?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi ThimoFo,

 

ich habe die soeben eine Gutschrift in Höhe von 10€ für den Oktober eingestellt.

 

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir die Voraussetzungen nicht kommentiert werden. Aktuell sehen wir jedoch keine Veranlassung dafür, Deinen Anschluss in einen DSL Anschluss zu wandeln.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@ThimoFo  schrieb:

Hallo Tobias,

 

der Grund für den gewünschten Wechsel ist die nicht vorhandene Stabilität meines Anschlusses.

Ich brauche diesen um zu Arbeiten, daher bin ich auch gewillt in ein Business-Produkt zu wechseln, allerdings habe ich die Befürchtung, dass der Kabel-Anschluss dadurch auch nicht stabiler wird.

Während des ersten Lockdowns (im März) hatte ich hier maximal 3MBit/s anliegen, da die Leitungen anscheinend komplett überfordert waren.

Daher denke ich, dass DSL wesentlich stabiler laufen würde.

Welche Voraussetzungen müssten denn erfüllt sein?

Okay, aber die Gutschrift aus dem März ist für mich in dem Thema ziemlich irrelevant. Ich hatte vom 09.10.-23.10. kein vernünftiges Internet, an wen muss ich mich jetzt wieder wenden, wenn ich dort eine Gutschrift haben will, welche mir bereits versprochen wurde?


Die veranlassung eines wechsels von Kabel zu DSL sind eigentlich ganz einfach. Bevor du deinen Kabel-Anschluss Sonderkündigen würdest, würde man dir ggf. noch Anbieten auf DSL zu wechseln. Noch besser wenn du selbst anhauchst ob ein wechsel möglich ist, das beschleunigt das Verfahren natürlich.
Wenn natürlich keine aktive Störung vorhanden ist, wirst du den Anschluss auch nicht Sonderkündigen können. Du kannst jedoch jederzeit deine vertraglich zugesicherte Bandbreite über breitbandmessung.de einem Tool der Bundesnetzagentur prüfen und ein zweitägiges verifiziertes Messprotokoll ausdrucken und damit Vodafone eine Frist setzen.
Es ist jedoch auch fraglich, ob der Vodafone DSL Anschluss vernünftig laufen wird, leider hat Vodafone immer noch und zurzeit wieder (Es wird draußen kälter Smiley (überglücklich)) überlastete Bitstromanbindungen, DSL wäre an so einer überlasteten Bitstromanbindung noch schlechter dran als ein Kabel Anschluss mit 3MBit Datenrate, denn zumindest bei Kabel wären die Latenzen noch unter 120ms.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich bin wirklich sprachlos - und das bin ich sehr selten!

Ich hatte (wie man meinen Tickets entnehmen kann) zwei Wochen eine Störung, welche Vodafone erst dann gelöst hat.

Angenommen wir gehen wirklich nur von den zwei Wochen (Mein Upload ist immer noch eine Katastrophe, gestern Abend ist das Internet komplett abgeschmiert) und meiner monatlichen Gebühr aus komme ich nicht auf 10€.

Langsam fühle ich mich von Vodafone veräppelt, es kann doch nicht sein, dass man ein Produkt verkauft, welches nicht vernünftig läuft und den Kunden dann im Stich lässt.

Wenn Vodafone keinen Grund dafür sieht mich auf DSL umzustellen - vielleicht tut es ja ein anderer Anbieter.

Da ich langsam mit meinen Latein am Ende bin ist das wohl die einzige Möglichkeit, da sich ja niemand zuständig fühlt.

Schade, bisher war ich zufrieden, aber sowas nenne ich keinen Kundenservice. Würde ich so arbeiten, hätte ich ratzfatz keine Kunden mehr und könnte Insolvenz anmelden!

Mehr anzeigen