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am 11.12.2018 20:12 - zuletzt bearbeitet am 11.12.2018 21:44 von Tina
Hallo liebe Community,
Ich habe über einen Drittanbieter das Produkt Vodafone Red Internet & Phone 100 DSL Try & Buy abgeschlossen. Die Daten wurden auch an Vodafone übermittel. Habe darauf hin dann die Auftragsbestätigung bekommen.
Dachte alles ist okay. Heute sehe ich, dass in der Auftragsbestätigung "Red Internet & Phone 100 DSL" aufgeführt wird. Von Wechseloption ist dort keine Rede mehr. Auf Anfrage beim Drittanbieter wurde gesagt, dass alle Daten korrekt an Vodafone übertragen wurden...sonst hätte Vodafone ja auch nicht alle meine Daten inkl. Kontonummer Anschrift etc. Alle diese Daten stimmen. Nur nicht die Tatsache, dass es sich um ein Try and Buy Abschluss hat.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn ein Moderator diesen Sachverhalt noch einmal aufklären könnte.
Gerne kann ich weitere Daten per PN schicken.
Vielen Dank und beste Grüße!
Edit: @Sonni87 In das passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.12.2018 16:29
Hallo Sonni87,
die Infos vom Jens sind allgemeingültig.
Nachdem die 12 Monate rum sind , kannst Du in den kleineren Tarif wechseln. Ohne Neulaufzeit.
Dafür bitte an den Kundenservice wenden.
Selbst geht das Downgrade nicht via Mein Vodafone.
am 11.12.2018 20:57
11.12.2018 21:19 - bearbeitet 11.12.2018 21:20
Hallo Royal-Techie,
danke für deinen schnellen Kommentar. Nein, es steht explizit nichts von Wechselgarantie. darin
Nach telefonischer Rücksprache mit check24 wurde mir von dortiger Seite mitgeteilt, dass alle Daten korrekt an Vodafone übertragen wurden; ganz explizit auch der Hinweis auf Try and Buy. Dies kann auf deren Seite auch technisch nachgewiesen werden.
Check24 meldet sich erst nächste Woche bei mir, weil mir dort ein hoher Cashbackbetrag nun eigentlich nicht mehr zusteht >> Check24 habe ja schließlich die korrekten Daten übermittelt!. Da es nun zu einem anderen Produktabschluss gekommen ist, bestünde dort kein Anrecht mehr. Ist nicht die Sache von Vodafone, aber mehr als korrekte Daten übermitteln kann ich ja nicht.
Ich hätte das Angebot ja im Prinzip nur durch einen Wideruf der Auftragsbestätigung wahrnehmen können. Das finde ich nur bedingt verbraucherfreundlich.
Vielleicht kann ich hier zumindest auf Kulanz hoffen, was die Wechseloption angeht,
am 12.12.2018 10:55
am 12.12.2018 11:59
Habe heute direkt eine schriftliche (!) Bestätigung von Check24 bekommen, dass die Wechseloption in jedem Fall gewährt bleibt. Cashback gibt es auch, wenn in der Auftragsbestätigung nicht der Zusatz "Try and Buy" vermerkt ist, da Vodafone diese Zusatz angeblich nie aufführt.
Sollte die Wechseloption zum 13. Monat nicht greifen, will Check24 die Sache mit Vodafone klären. Auch das habe ich schriftlich.
Ich fänds trotzdem super, wenn ein Moderator von Vodafone-Seite einmal in meinen Vertrag reinschauen könnte, um endgültig Klarheit zu schaffen. 🙂
Lieben Dank!
am 12.12.2018 12:47
am 12.12.2018 12:56
Der/die Moderator/in soll mir nichts zu Cashback sagen, sondern ob die Wechseloption, wie in den anderen Vodafone Verträgen auch, bei mir vermerkt ist.
am 12.12.2018 14:06
Hallo Sonni87,
die Wechselgarantie (wie Check24 diese nennt, kann ich nicht beurteilen) gilt für alle Neukunden.
Hier alle Infos dazu:
Unsere Wechselgarantie:
Ein Jahr lang VDSL testen – ganz ohne Risiko.
Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
Gruß,
Jens
am 12.12.2018 15:24
Hallo Jens-K!
Danke für den Hinweis. Kann ich dir meine Kundennummer per PN schicken und du schaust, ob diese auch für mich gilt? Bzw. kannst du mir sagen, ob im Vertrag ganz explizit der Begriff Wechselgarantie stehen muss? Davon ist nämlich in meiner Auftragsbestätigung keine Rede auch wenn ich Neukunde bin...irgendwo muss dies ja vermerkt sein.
Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir das konkret anhand meiner Daten bestätigen könnte.
Danke dir und beste Grüße!
am 13.12.2018 16:29
Hallo Sonni87,
die Infos vom Jens sind allgemeingültig.
Nachdem die 12 Monate rum sind , kannst Du in den kleineren Tarif wechseln. Ohne Neulaufzeit.
Dafür bitte an den Kundenservice wenden.
Selbst geht das Downgrade nicht via Mein Vodafone.