abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was stimmt nun= Try and Buy oder Red Internet & Phone 100 DSL?
Sonni87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

Ich habe über einen Drittanbieter das Produkt Vodafone Red Internet & Phone 100 DSL Try & Buy abgeschlossen. Die Daten wurden auch an Vodafone übermittel. Habe darauf hin dann die Auftragsbestätigung bekommen.

 

Dachte alles ist okay. Heute sehe ich, dass in der Auftragsbestätigung "Red Internet & Phone 100 DSL" aufgeführt wird. Von Wechseloption ist dort keine Rede mehr. Auf Anfrage beim Drittanbieter wurde gesagt, dass alle Daten korrekt an Vodafone übertragen wurden...sonst hätte Vodafone ja auch nicht alle meine Daten inkl. Kontonummer Anschrift etc. Alle diese Daten stimmen. Nur nicht die Tatsache, dass es sich um ein Try and Buy Abschluss hat.

 

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn ein Moderator diesen Sachverhalt noch einmal aufklären könnte.

Gerne kann ich weitere Daten per PN schicken.

 

Vielen Dank und beste Grüße!

 

Edit: @Sonni87 In das passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sonni87,

die Infos vom Jens sind allgemeingültig.

Nachdem die 12 Monate rum sind , kannst Du in den kleineren Tarif wechseln. Ohne Neulaufzeit.
Dafür bitte an den Kundenservice wenden.

Selbst geht das Downgrade nicht via Mein Vodafone.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Try and buy gibt es ja bei Vodafone nicht als Tarif. Das heisst mit Wechselgarantie in der Auftragsbestätigung.

Guck da mal rein ob da was mit wechselgarantie steht.

Hallo Royal-Techie,

 

danke für deinen schnellen Kommentar. Nein, es steht explizit nichts von Wechselgarantie. darin

Nach telefonischer Rücksprache mit check24 wurde mir von dortiger Seite mitgeteilt, dass alle Daten korrekt an Vodafone übertragen wurden; ganz explizit auch der Hinweis auf Try and Buy. Dies kann auf deren Seite auch technisch nachgewiesen werden.

 

Check24 meldet sich erst nächste Woche bei mir, weil mir dort ein hoher Cashbackbetrag nun eigentlich nicht mehr zusteht >> Check24 habe ja schließlich die korrekten Daten übermittelt!. Da es nun zu einem anderen Produktabschluss gekommen ist, bestünde dort kein Anrecht mehr. Ist nicht die Sache von Vodafone, aber mehr als korrekte Daten übermitteln kann ich ja nicht. 

 

Ich hätte das Angebot ja im Prinzip nur durch einen Wideruf der Auftragsbestätigung wahrnehmen können. Das finde ich nur bedingt verbraucherfreundlich.

 

Vielleicht kann ich hier zumindest auf Kulanz hoffen, was die Wechseloption angeht,

 

 

 

 

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Check24 sagt viel wenn der Tag lang ist, Ahnung haben sie trotzdem nicht. Dort werden Tarife unter anderem Namen gekauft und du bekommst trotzdem einen anders laufenden, mit gleichen Konditionen.
Ich würde hier kein Fass aufmachen, du hättest das cashback auch so bekommen. Kann sich jetzt natürlich ändern, nachdem du da ein Fass aufgemacht hast.
Sonni87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe heute direkt eine schriftliche (!) Bestätigung von Check24 bekommen, dass die Wechseloption in jedem Fall gewährt bleibt. Cashback gibt es auch, wenn in der Auftragsbestätigung nicht der Zusatz "Try and Buy" vermerkt ist, da Vodafone diese Zusatz angeblich nie aufführt. 

 

Sollte die Wechseloption zum 13. Monat nicht greifen, will Check24 die Sache mit Vodafone klären. Auch das habe ich schriftlich. 

 

Ich fänds trotzdem super, wenn ein Moderator von Vodafone-Seite einmal in meinen Vertrag reinschauen könnte, um endgültig Klarheit zu schaffen. 🙂

 

Lieben Dank!

 

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Cashback kommt von check 24 und nicht Vodafone. Von daher sehen die Moderatoren nur die normalen Konditionen.
Sonni87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der/die Moderator/in soll mir nichts zu Cashback sagen, sondern ob die Wechseloption, wie in den anderen Vodafone Verträgen auch, bei mir vermerkt ist. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sonni87,

 

die Wechselgarantie (wie Check24 diese nennt, kann ich nicht beurteilen) gilt für alle Neukunden.

 

Hier alle Infos dazu:

 

Unsere Wechselgarantie:
Ein Jahr lang VDSL testen – ganz ohne Risiko.

  1. Bestelle Red Internet & Phone 250, 100 oder 50 DSL für 19,99€/Monat in den ersten 12 Monaten.
  2. Entscheide Dich, ob Du den gewählten Tarif behalten oder zum 13. Monat wechseln möchtest.
  3. Falls Du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Kundenservice.
  4. Du wirst zum technisch nächstmöglichen Zeitpunkt kostenlos umgestellt. Anschließend zahlst Du je nach Tarif: 

    39,99€/Monat für Red Internet & Phone 100 DSL
    34,99€/Monat für Red Internet & Phone 50 DSL 
    34,99€/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL mit Regio-Zuschlag*
    29,99€/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL

Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sonni87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens-K!

 

Danke für den Hinweis. Kann ich dir meine Kundennummer per PN schicken und du schaust, ob diese auch für mich gilt? Bzw. kannst du mir sagen, ob im Vertrag ganz explizit der Begriff Wechselgarantie stehen muss? Davon ist nämlich in meiner Auftragsbestätigung keine Rede auch wenn ich Neukunde bin...irgendwo muss dies ja vermerkt sein.

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir das konkret anhand meiner Daten bestätigen könnte.

 

Danke dir und beste Grüße!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sonni87,

die Infos vom Jens sind allgemeingültig.

Nachdem die 12 Monate rum sind , kannst Du in den kleineren Tarif wechseln. Ohne Neulaufzeit.
Dafür bitte an den Kundenservice wenden.

Selbst geht das Downgrade nicht via Mein Vodafone.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!