abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was läuft denn da schief?
T0T0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafoner,

ich bin ehemaliger Unitymedia-Kunde und habe auf Grund eines gekündigten Partnervertrages bei einem anderen Anbieter kein Handy mehr. Also wollte ich Freitag am Telefon passend zu meinem bestehenden Produkt (Kabel, TV, Festnetz) einen Handyvertrag abschließen und telefonierte mit einem sehr motivierten Mitarbeiter an der Hotline der dann auch einen neuen Handyvertrag mit einem Smartphone mit mir ausgearbeitet hatte. Ich sollte dann danach eine Bestätigungsmail erhalten, die aber nicht kam. Also rief ich nochmal an und das gesamte Prozedere mit Bandaufnahme wurde nochmals gestartet aber zu einem besseren monatlichem Preis. Ich sollte dann eine Bestätigungsemail erhalten. Es kam aber wieder nichts worauf ich einen Tag später anrief und nochmals mit einem Herrn alles durchgegangen bin inkl. Bandaufnahme für den neuen Handyvertrag. Ich sollte eine Bestätigungsemail erhalten nach dem Gespräch... nö... öh öh... kam nicht. Also dachte ich, es ist Wochenende und ich warte mal bis Montag oder Dienstag sprich: heute.
Nun kamen heute per Email 3 Vertragsbestätigungen über einen Neu-Anschluss von DSL. Hab ich nie bestellt und meine 400 Mbit habe ich mit TV und Festnetz seit Jahren bei Unitymedia jetzt ja hier - Vodafone. Nur keine Bestätigung über einen Mobil-Vertrag mit Smartphone.
Also nochmal angerufen. Gleiches Prozedere wie schon vorher 3x. Die Dame sagte mir, dass ich diese Verträge jedoch ignorieren kann und es sei ein Fehler. Von meinem Nachbarn höre ich aber gerade er hätte vor 2 Wochen ebenfalls einen DSL-Vertrag erhalten, der tatsächlich abgebucht wurde und er nun 24 Monate einen zusätzlichen DSL-Anschluss-Vertrag hätte. Er nutzt den Weg eines Rechtsbeistandes. Wie gehe ich denn nun richtig vor? Muss ich Widerspruch einlegen? Darf ich dieser Damen denn jetzt glauben schenken und alles ignorieren? Vor 3 Stunden hatte ich ja wieder einen Handyvertrag am Telefon erstellen lassen, wo bisher wieder keine Bestätigungsmail gekommen ist. Bekomme ich jetzt einen 4. DSL-Vertrag aber kein Handy?
Was läuft schief und wem kann ich nun vertrauen?
Mit besten Grüßen und Hoffen auf eine unkomplizierte Antwort
Torsten

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Schreibe per Email an die genannte Adresse einen Widerruf für jeden der ungewollten Verträge. Buch den Mobilfunk-Vertrag online über www.vodafone.de, die GigaKombi kann auch nachträglich gebucht werden.

T0T0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das wollte ich ja online machen aber ich bekomme nur eine Hotline-Nr angezeigt die ich anrufen soll. Per Klick tut sich da leider nichts. Und... an welche Email kann ich den Widerruf senden? Man landet entweder bei einem blinden Bot der auch wieder nur die Hotline anzeigt und eine Email-Adresse für solche Zwecke sind hier nirgendswo zu finden?! 🤷🏻‍♂️

Die Emailadresse steht in der Widerrufsbelehrung. Für die Buchung online darfst du nicht in MeinVodafone eingeloggt sein, dann geht auch das.

T0T0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Besten Dank... das werde ich mal probieren. ✌🏻👍🏻