abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum wird mein DSL auf 25 Mbps gedrosselt? Ohne Preisnachlass!
OlafMeding
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weiß Jemand Warum weigert sich Vodafone mir 50 Mbps zur Verfügung zu stellen?

 

Der Telekom Techniker war gestern da und hat meine Leitung freigeschaltet.  Auf seinem Messgerät (und meiner Fritzbox 7490) wird angezeigt das 47 Mbps technisch möglich sind.

 

Mein Vertrag wurde auf 25 Mbps begrenzt weil die Telekom angeblich 50 Mbps nicht zur Verfügung stellt, für die dieselben Kosten.  Gestern wurde nun mein Anschluss von der Telekom (wo ich einen 16 Mbps Vertrag hatte) auf Vodafone umgeschaltet und es stell sich heraus das 47 Mbps technisch möglich sind.  Also rief ich Vodafone an und mir wurde mitgeteilt das für einen 50 Mbps Vertrag technisch auch mindestens 50 Mbps (und eben nicht 47 Mbps) möglich sein müssen.  Aber man bekommt doch fast nie die volle theoretische DSL Geschwindigkeit.  Zum Beispiel steht in meinem 25 Mbps Vertrag das ich mich auch mit minimal 17 bis 18 Mbps zufrieden geben muss.

 

Würde mich sehr interessieren was andere Vodafone 50 Mbps Kunden auf ihrer Fritzbox sehen (Menu Internet > DSL Information).  Haben alle Vodafone 50 Mbps Kunden auch tatsächlich einen DSL Anschluss auf dem technisch auch mindestens 50 Mbps möglich sind?

 

Was kann ich jetzt tun?  Mich nochmal schriftlich bei Vodafone beschweren? Andere Ideen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Olaf

 

10 Antworten 10
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo, 

 

hier gab es keine Rückmeldung, deshalb mache ich jetzt auch wieder hinter uns zu. 

 

Einen schönen Wochenstart. 

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!