abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum kein GigaKombi ?
tm69
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

irgendwie verstehe ich den Kollegen am Telefon nicht und habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr 10 Minuten in der Warteschleiße zu warten. Deswegen hier meine (Verständnis)frage:

 

Laut Homepage ist doch die Gigakombi so definiert:

Mit diesen Tarifen bekommst Du Deine GigaKombi:

  • Mobilfunk: alle Red-Tarife ab 2014 (außer Red XS vor Mai 2019), alle Young-Tarife (außer Young S) und die Smart-Tarife L, L+ und XL.
  • DSL: alle Internet & Phone-Tarife über DSL, die Du ab 2009 abgeschlossen hast.
  • Kabel: alle Internet & Phone-Tarife über Kabel ab einer Download-Geschwindigkeit von höchstens 25 Mbit/s.

Wichtig: Dein DSL & Festnetz-Vertrag und Dein Mobilfunk-Vertrag müssen über dieselbe Bankverbindung laufen. Nur dann kannst Du den GigaKombi-Vorteil nutzen.


Mit diesen Tarifen bekommst Du Deine GigaKombi TV:

  • Mobilfunk: alle Red-Tarife ab 2014 (außer Red XS vor Mai 2019), alle Young-Tarife (außer Young S) und die Smart-Tarife L, L+ und XL.
  • Kabel-Anschluss Produkte: TV Connect, TV Connect Pro, Kabelanschluss HD, Kabelanschluss Basis HD, Digitaler Kabelanschluss, Komfortanschluss.
  • TV-Angebote: GigaTV, Vodafone TV Cable, Komfort HD, Kabel Digital+, GigaTV Net.
  • Pay-TV-Angebote: HD Premium, Vielfalt HD, Kabel Digital Home (HD).

Wichtig: Die DSL-TV-Pakete gelten nicht für die GigaKombi TV.

 

Laut meinen Vertragsdaten haben ich:

  • Red Internet und Phone 50 DSL
  • GigaTV Net Standalone 24M

 

Somit habe ich doch die Bedingung erfüllt oder nicht. Also laut Hotline ginge das nicht, bzw. das System könnte das nicht buchen ...

14 Antworten 14

Hallo Dany,

 

vielen Dank das du mir selbst an einem Sonntag hilfst  Woran erkenne ich ob das Matching paßt ?

 

Ich bin ehrlich, ich habe von den ganzen Tarifen und Kondition echt wenig Ahnung. Das was ich auf der Homepage lesen kann, macht mich wirklich nicht sonderlich schlauer. Wenn ich bei der Hotline anrufe scheint es selbst für die Leute vor Ort auch nicht immer einfach zu sein. Deshalb frage ich jetzt vielleicht etwas blöde, aber hab ich das richtig verstanden ?

 

Es gibt 2 x 5€ Rabatt und 2 x 5GB Datenvolumen. Wenn möglich wäre das die einfachste Lösung (für mich):

Der Rabatt kann gebucht werden wie es paßt, also 10€ egal auf welche Nummer oder jeweils 5€ pro Nummer.

Das Datenvolumen wäre natürlich cool wenn beide Nummer je 5GB zugeteilt werden könnten. Wenn das so nicht gehen sollte, dann auf die zweite Nummer (die mit der 4 am Ende).

 

Schönes Fest und viele Geschenke wünsche ich dir und deiner Familie !

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tm69,

 

im Grunde hast Du das richtig zusammengefasst. Nur das Matching dauert immer ein bisschen, dadurch dass ja systemübergreifend die einzelnen Kundenkonten, Rufnummern und Bankverbindungen abgeglichen werden müssen.

 

Eigentlich wird alles auf einer Handynummer hinterlegt. Dann sieht man direkt auf den ersten Blick, dass da ein Festnetz-Anschluss mit TV besteht etc.

 

Ich hab das Ganze jetzt wie gewünscht für Dich aufgeteilt: 1x 5GB und 5 Euro Rabatt auf der einen Nummer und 1x auf der anderen Nummer (das gehört jeweils zusammen, also der Rabatt kann nicht getrennt werden). Wenn die GigaKombi auf der anderen Nummer eingerichtet ist, bekommst Du darüber eine SMS von uns.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Dany,

einfach nur Hammer was du und deine Kollegen hier leisten. Damals mit meinem defekten Router wollte/ konnte mir am Telefon auch keiner helfen. Hier gings ohne Probleme.

 LG

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tm69,

 

lieben Dank für Dein Lob 🙂 Dany liest bestimmt auch mit hier.

 

Kann ich dann hier wieder zumachen?

 

Viele Grüße und schöne Weihnachten

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tm69, 

 

danke, dass Du den Beitrag dann jetzt auf gelöst gesetzt hast. 

 

Hier ist dann jetzt auch wieder zu. 

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!