abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum ist keine vorzeitige Anschlussfreigabe möglich?
tiantian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin. Warum ist die vorzeitige Freigabe eines Telefonanschlusses bei Vodafone, gegen volle Zahlung des noch ausstehenden Betrages bis zum regulären Vertragsende, nicht möglich? Vodafone würde dadurch doch kein Nachteil entstehen, eher im Gegenteil. Sie könnten den vollen Betrag behalten und müssten keine Leitungsmiete mehr an die Telekom zahlen. Aus welchem Grund verweigert man dann die vorzeitige Freigabe?

4 Antworten 4
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tiantian,

 

wie Du schon richtig erkannt hast, zahlen wir wiederum die Leitungsmiete an die Telekom. Auch hier sind wir an die Vertragslaufzeit gebunden. Daher ist eine vorzeigte Freigabe nicht möglich.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ihr würdet doch, genauso wie die Telekom, den vollen Preis bekommen, bis zum Ende der Laufzeit. Somit macht ihr dadurch doch keinen Verlust.

Beim Umzug sähe es ja ähnlich aus. Da bekommt ihr dann zwar weiterhin Geld für den Anschluss an der neuen Adresse, der Leitungsanbieter aber unter Umständen nicht.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tiantian,

 

wir dürfen aber keine Leitung berechnen, die wir nicht zur Verfügung stellen.

 

Bei einem Umzug ist es eine ganz andere Thematik. Da wird die Leitung i. d. R. ohne Unterbrechung weiter zur Verfügung gestellt.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das kann auch kein Argument sein, dann nennt man den Posten eben "Einmalzahlung Vertragsauflösung" oder ähnlich, schon wird nichts direkt für die Leitung berechnet. Andere Anbieter bieten auch DSL Anschlüsse ohne Vertragslaufzeit an, die können die letzte Meile dann ja auch kurzfristig abbestellen.