abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann und wie kommt der Willkommensbrieg
alfakrieger
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

ich habe am 08.04.2018 einen Neuvertrag bei Vodafone für DSL abgeschlossen. Laut Internet sollte ich nach ca. 10 Tagen einen Willkommensbrief erhalten, dieser kommt ja wohl normalerweise per Mail, manchmal aber auch per Post. Für den Hardwareversand habe ich eine Alternativadresse angegeben, da ich zwar schon in die neue Wohnung rein kann, dort aber noch nicht wohne und auch noch keinen Briefkasten habe. Daher stellt sich mir jetzt die Frage: Falls per Post, an welche Adresse wird der Willkommensbrief verschickt? Oder bis wann kommt der normalerweise dann?

 

Eine Kundennummer habe ich im Moment noch nicht, lediglich die Auftragsnummer. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alfakrieger,

herzlich Willkommen in der Community.

Wenn eine Emailadresse angegeben wurde (und du die Adresse verifiziert hast, indem Du auf den Bestätigungslink geklickt hast ) geht der Brief immer per Mail raus.

Ansonsten geht er an die Kundenanschrift - auch wenn eine abweichende Hardwareadresse angegeben wurde.

Ca. 10 Tage sind als Durchschnitt ein guter Erfahrungswert. Oft gehts schneller (1-2 Tage nach Erfassung) manchmal dauerts wesentlich länger. Schau bitte mal in Dein Emailpostfach (auch Spamordner).

Falls dort noch keine Mail ist, bitte mal eine PN mit der Auftragsnummer.

Dann werfe ich mal einen Blick ins Kundenkonto.

 

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alfakrieger,

herzlich Willkommen in der Community.

Wenn eine Emailadresse angegeben wurde (und du die Adresse verifiziert hast, indem Du auf den Bestätigungslink geklickt hast ) geht der Brief immer per Mail raus.

Ansonsten geht er an die Kundenanschrift - auch wenn eine abweichende Hardwareadresse angegeben wurde.

Ca. 10 Tage sind als Durchschnitt ein guter Erfahrungswert. Oft gehts schneller (1-2 Tage nach Erfassung) manchmal dauerts wesentlich länger. Schau bitte mal in Dein Emailpostfach (auch Spamordner).

Falls dort noch keine Mail ist, bitte mal eine PN mit der Auftragsnummer.

Dann werfe ich mal einen Blick ins Kundenkonto.

 

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Brief kam heute an, von daher Problem gelöst. 

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alfakrieger,

 

freut mich, dass es doch noch geklappt hat.

 

Hiermit schließe ich hier dann ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!