abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann kommt das Bauteam?
Simon172
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo! In der Nacht vom 09.-10.03.19 fiel ein Baum auf dem Nachbargrundstück auf unsere Telefon/DSL-Leitung (Freileitung). Habe die Störung am 10.03. an Vodafone gemeldet. Am 12.03. war dann ein Techniker da,der dann sofort feststellte,es sei ein Fall für den Bautrupp der Telekom. Er könne da selbst nichts machen und leitet die Störungsmeldung weiter ...da war er auch schon wieder verschwunden. Inzwischen sind seitdem 4 Wochen vergangen und nichts passiert! Von Vodafone wird man nur vertröstet...da könne man nur auf den Bautrupp warten. Habe keine Ahnung wie lange ich noch warten soll...werde wohl Vodafone erstmal den Geldhahn zudrehen,da ja auch keine Leistung erbracht wird. Hat jemand ne Idee wie ich mich verhalten soll oder was ich noch machen kann?

MfG Simon
5 Antworten 5
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Hi Simon172,

 

auch wenn es ärgerlich ist, die letzte Meile gehört der Telekom. Vodafone kann nur die Störung an die Telekom weitergeben, was scheinbar auch erfolgt ist.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Simon172  schrieb:
werde wohl Vodafone erstmal den Geldhahn zudrehen,da ja auch keine Leistung erbracht wird. Hat jemand ne Idee wie ich mich verhalten soll oder was ich noch machen kann?

Also das mit dem "Geldhahn" solltest du bleiben lassen, denn dann kommen sehr schnell zusätzliche Probleme auf dich zu. Diesbezüglich wird es am Besten sein, mit VF nochmals Kontakt aufzunehmen.

Bei der Geschichte ist auch nicht zu vergessen, dass VF in zweifacher Hinsicht "unschuldig" ist. Die Leitungsflickerei ist Sache der Telekom. Aber dass die Leitung überhaupt kaputt ist, kann man weder der Telekom, noch VF zuweisen (dir auch nicht, aber das ist wieder ein anderes Problem). Möglicherweise fallen für das Ganze auch noch Kosten an und da wird zu prüfen sein, inwiefern den Nachbarn eine Schuld trifft. Aber der dürfte ja versichert sein.

Simon172
Daten-Fan
Daten-Fan
Erstmal danke für die Feedbacks. Wer dann die Kosten übernimmt is mir persönlich auch egal! Mir geht's nur darum,das ich mir langsam echt verschaukelt vorkomme. Ich meine,wo sind wir denn eigentlich? Die bekommen's in 4 Wochen nicht gebacken,100 m Kabel zu tauschen? Laut Techniker damals,sind das 30 min. Arbeit! Das macht mich so sauer!

@Simon172  schrieb:
Wer dann die Kosten übernimmt is mir persönlich auch egal! 

Dir schon, der Telekom und VF nicht.

Kannst dir ja mal die Trassen App laden, die ist zwar eigentlich nur für Geschäftskunden aber eine Störung kannst du totzdem mit Foto direkt an die zuständige Abteilung schicken.