abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann ist endlich mein Schaltungstermin
Jess-Aha
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe ein Problem mit meinem Schlatungstermin.

Vor knapp 2,5 Wochen habe ich den Auftrag für einen DSL Anschluss vergeben.

Dann bekam ich 2 Auftragsbestätigungen (was sehr komisch ist da ich nur einen Vertrag abgeschlossen habe)

Diese wurden dann nach 10 Tagen aufgrung von fehlender Bonität gecancelt.

Dann rief ich an und fragte was man machen kann, ein netter Telefonist sagte mir der Kollege hätte was falsch gemacht und man würde es gleich nochmal aufnehmen.

Gesagt getan. Eine neue Auftragsbestätigung kam und wie sollte es auch anders sein wurde diese nicht mal 12 stunden später auch wieder gecancenlt.

 

Bei einem erneuten Anruf sagte mir ein weiterer Telefonist das es nicht sein könne. Er bruhigte mich und versprach mir meinen Auftrag als eilend zu makieren so das die Hardware und alles andere (Techniker Termin) noch am selben Tag raus ginge und ich dann eine woche später meinen Anschluss zur verfügung habe.

 

Das letzte Gespräch war am 01.10. und ich habe immer noch kein Ergebnis.

Kann mir jemand sagen was da vorgeht? Denn bei der hotline kann wird mir nicht geholfen da ich keine Telefon-/ oder Kundennummer habe.

 

Grüße

 

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Jess-Aha,

 

tut mir leid, dass das bisher nicht geklappt hat. 😞

 

Wir können die Ergebnisse der Bonitätsprüfung nicht beeinflussen. Mir würde auch nicht einfallen, wo der Fehler der Kollegen liegt, wenn die Aufträge mehrfach wegen des gleichen Grundes abgelehnt wurden.

Offenbar scheint es bei einem der Auskunfteien negative Einträge zu geben. Die können wir nicht einsehen.  

Falls Du Fragen zu Deiner Bonität hast, kannst Du eine Auskunft bei folgenden Auskunfteien beantragen:

 

-> Schufa, https://www.meineschufa.de/kontakt  

-> Crif Bürgel, https://www.crifbuergel.de/de/kontakt  

-> Creditreform, https://www.creditreform.de/creditreform/kontakt  

 

Sollte es einen ungerechtigten Eintrag geben, kannst Du es dort entsprechend klären.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!