abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wahlfreiheit statt All IP Zwang: ISDN bleibt Kunden erhalten
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe gute Nachrichten für alle ISDN-Kunden unter Euch! Smiley (zwinkernd)

 

Bei uns könnt Ihr selbst wählen, wann Ihr von ISDN auf die zukunftsfähige All IP-Technologie umstellt.

 

Wir bieten Euch den Festnetzbetrieb über ISDN für weitere sieben Jahre an! 

 

Heißt im Klartext: 

 

ISDN gibt es bei uns noch bis 2022! 

 

Hier geht's zur Pressemeldung 

 

Lieben Gruß,

Norman 

(Moderator)

 

Edit: Danke @Mari194 für den Hinweis, direkt ins Archiv zu verlinken.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
85 Antworten 85
Steht da doch. 😉 1
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Tja, wie das eben so ist, wer sucht, die/der findet.
HNIKAR
IOT-Inspector
IOT-Inspector

@temporary schrieb:
Tja, wie das eben so ist, wer sucht, die/der findet.

Oder man vertraut einfach den Aussagen eines Users, der es tatsächlich (besser) weiß...

Für einen Superuser kommt das aber natürlich nicht in Frage.

Da du mir nicht mal schreiben kannst, mit welchem ISDN Alttarif du vergleichst bzw. im Bestand ist, kann ich das nicht für voll nehmen, tut mir leid.

cgs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heißt Wahlfreiheit in dem Zusammenhang auch, dass ich jederzeit von meinem ISDN-Anschluss auf NGN wechseln kann und dann Annex-J mit 2,5 MBps Upstream erhalte?

Wenn es bei dir schon möglich ist, ja. Sonst nicht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@HNIKAR schrieb:

Oder man vertraut einfach den Aussagen eines Users, der es tatsächlich (besser) weiß...

Für einen Superuser kommt das aber natürlich nicht in Frage.


Ja, also nun muss ich am Ende doch Kudo rausrücken @HNIKAR. Für wen die 4€ Komfort ein Problem sind, der muss wirklich woanders, da werden die und Bereitstellungspreis nicht verlangt. Irgendwas ist ja immer.

HNIKAR
IOT-Inspector
IOT-Inspector

@temporary schrieb:

@HNIKAR schrieb:

Oder man vertraut einfach den Aussagen eines Users, der es tatsächlich (besser) weiß...

Für einen Superuser kommt das aber natürlich nicht in Frage.


Ja, also nun muss ich am Ende doch Kudo rausrücken @HNIKAR. Für wen die 4€ Komfort ein Problem sind, der muss wirklich woanders, da werden die und Bereitstellungspreis nicht verlangt. Irgendwas ist ja immer.


Noch ein letztes Mal: Es ging nicht nur darum, dass die 4 € für zwei NGN-Leitungen und mehrere MSN kein guter Deal sind (96 € auf 24 Monate während das bei anderen Anbietern 0 € kostet), sondern vor allem auch darum, dass Vodafone damit 0 Umstiegsanreiz schafft für Leute, die derzeit noch leistungsfähigeres ISDN haben. Und letzteren Umstand kannst du nicht versuchen wegzudiskutieren, sondern musst das als Fakt akzeptieren. Darum geht es mir, Herr SuperUser! Smiley (zwinkernd)

HEy, solange ISDN da ist, muss man ja keine Anreize schaffen.
Und am Ende von ISDN, wenn da noch ne handvoll Kunden mit rumdümpeln und in der Vergangenheit gelebt haben, wirds gemacht wie bei BigT: Zwangsumstellung oder Kündigung.

Is eigentlich ganz einfach
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Selbst wenn ich es vor ein paar Tagen schon mal in der LB/Preisliste nachgelesen hatte, war mir das nicht so klar @HNIKAR. Gezwungen mich mit IP zu beschäftigen, hat mich die Telekom, Universal fliegt zum Ende der LZ raus. Angebote hatten sie keine, aber wenn noch Bock auf Magenta, haben sie mir eine Nummer dagelassen, bei der ich mal anrufen könnte. Das sie am Ende doch nicht schriftlich gekündigt haben, ist nicht sehr konsequent, Vectoring kommt hier also erstmal nicht.

 

Da ich IP aber nicht ewig vor mir herschieben kann, mal um die lose S0 Verdrahtung gekümmert, AVM hat bei der PIN Belegung geholfen, RJ45 Stecker ist drauf. Und da ich wegen so polpligen Internetanschluss nicht die Daten überall verteile, kam zum Wechseln sowieso nur 1&1 oder Vodafone in Frage. Bei den Blauen ist mir duchaus aufgefallen, dass sie die 2,99€ ISDN-Komfortzuschlag abgeschafft haben. Nun probiere ich es eben mal mit Vodafone. Die IP Angebote werden ja auch nicht unbedingt besser, heute ist bspw. die Fritte rausgeflogen und die 50€ WechselGS gibt's auch nicht mehr.