Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Vorzeitige Vertragsauflösung
Pawpetschaula
Smart-Analyzer

Vor 6 Monaten habe ich einen DSL Anschluß bekommen.

Von Anfang an gab es techische Störungen.

Die habe ich gemeldet, es wurde ein Ticket angelegt.

Nach zwei bis 24 Stunden wurde mir per SMS mitgeteilt, die Störung sei behoben.

Dann habe ich die Störung wieder gemeldet.

Wieder ein Ticket, wieder die Botschaft alles sei in Ordnung.

Habe Angerufen, Mails und Briefe geschreiben, mit dem seltsamen Bot kommuniziert und habe vier Stunden auf einen Techiker gewartet, der mir genau erklärt hat, was repariert werden muss.

Dann wieder die Meldung, alles in Ordnung, Ticket geschlossen.

Heute wieder ein neuens Ticket aufgemacht, Mails und Briefe geschrieben.

Welche Bedingungen müssen erfüllt sen, dass ich vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen kann.

War vorher bei o2. Die waren zwar langsamer, dafür hat die leitung fünf Jahre stabil gearbeitet.

 

Edit: @Pawpetschaula  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Wie sehen denn die technischen Störungen aus?

 

Mehr anzeigen
Pawpetschaula
Smart-Analyzer

Zwischen dem Hausanschluß (im Keller) und dem "Knoten" auf der Strasse (graue Kiste am Gehwegrand) gibt es eine Störung. Diese wurde mit Anschluß im September 2021 festgestellt. Ich wuerde gebeten Störungen zu melden, was ich seither tue.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo Pawpetschaula,

eine außerordentliche Kündigung ist immer nur das letzte Mittel und eine Einzelfallentscheidung.

Wenn die Störung hier außerhalb des Hauses liegt, geht das eigentlich an den Bautrupp der Telekom.
Gerade wenn der Techniker den Fehler klar lokalisiert hat.
Hier kann es ggf. natürlich dauern, wenn Baugenehmigungen fehlen. Aber über 3 Monate?

Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer und dem Kennwort.

Ich schau mir das mal näher an.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen