abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Anschaltung des Anschlusses
Skyline261995
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

aufgrund von privaten Problemen, wird mein alter Anbieter (O2) meinen DSL-Vertrag demnächst kündigen, da ich leider noch keinen genauen Termin habe, zu wann die Leitung frei wird, wäre meine Frage hier wäre eine vorzeitige Anschaltung des Anschlusses über eine Ersatzleitung möglich? Ich habe seit Ende Februar bei Vodafone einen DSL-Auftrag am laufen, und Vodafone hatte damals bei O2 angefragt mit einer Vertragskündigung mit Rufnummernportierung, dass ganze sollte eigentlich erst zum 20.03.2019 geschehen, da bei mir die Leitung aber vorzeitig frei wird, hoffe ich dass man das ganze vorzeitig über die Bühne bringen kann. Es wäre sehr nett von euch wenn mir hier jemand weiterhelfen würde!

 

Viele Grüße,

 

Julien

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skyline261995,

 

falls nicht anders vom Kunden gewünscht, bestellen wir die Leitung immer zum frühestmöglichen Termin an.

 

Wenn Du die Übernahme des Anschlusses durch eine Rufnummern-Portierung beauftragt hast, erfolgt die Anschaltung bei uns am selben Tag, wie die Abschaltung durch den alten Anbieter.

 

Eine Vorziehung ist hier nicht möglich, da wir die Vertragslaufzeiten beim vorherigen Anbieter berücksichtigen müssen.

 

Hast Du denn von uns bereits eine Bestätigung des Anschalt-Termins erhalten? Wann soll die Aktivierung stattfinden und wann und warum endet Dein Vertrag beim vorherigen Anbieter nun doch früher?

 

Hast Du dort ein Sonderkündigungsrecht? Dann kann der Anbieter eine erneute Anfrage für die Leitungsübernahme bei uns anfordern.

 

Wir selbst können, ohne entsprechender Zustimmung Deines Anbieters den Termin für die Anschaltung nicht ändern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!