abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorgehensweise bei Sterbefall Festnetz+DSL
FS61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Tag,

 

mein Vater ist am 05.01.2021 verstorben und meine Mutter wollte den Vertrag übernehmen.

Haben das Dokument ausgefüllt, reingeschrieben, dass er verstorben ist und die Sterbeurkunde mitgesendet.

Heute bekomme ich eine e-Mail, dass zur Vertragsübernahme die Unterschrift meines Vaters fehlt???

Finde ich ziemlich geschmacklos und kann nicht nachvollziehen, dass die Leute die das bearbeiten nicht richtig lesen.

An der Hotline stößt man auch auf taube Ohren, die hören einem nicht mal zu. Der Mitarbeiter meinte, ich soll noch mal eine Woche warten. Wozu? Die Fakten sind doch klar.

Darf ich das ganze Zeug jetzt nochmal ausfüllen? Warum wird einem das so kompliziert gemacht, wenn man mit anderen Dinge noch beschäftigt ist.

Vielleicht kann sich das ein Vodafone Mitarbeiter hier mal anschauen? Kundennummer etc kann ich gerne per PN mitteilen.

Danke und Gruß

 

Edit: @FS61  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
Thorsten15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alter Vertrag kündigen und neuer Vertrag mit einen anderen Namen abschließen.

FS61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab ich geschrieben, dass ich einen neuen Vertrag möchte? Nein, wir möchten den einfach nur umschreiben. Was ist da so kompliziert dran, zumal Vodafone die ganzen Unterlagen per Post bekommen hat und meint sie brauchen jetzt die Unterschrift. Einfach lächerlich

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FS61,

 

zunächst einmal herzliches Beileid von unserer Seite. Dass die Antwort auf die Umschreibung des Vertrags nicht in Ordnung war, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Das geht absolut nicht.

 

Bei DSL-Verträgen ist es so, dass im Sterbefall der Ehepartner nur formlos erklären muss, dass er den Vertrag übernehmen möchte. Wir brauchen dazu nur den Namen des Ehepartners/ der Ehepartnerin und das Geburtsdatum.

 

Um das möglichst schnell für Dich bzw. Deine Mutter zu klären, schick mir bitte eine PN mit der Kundennummer des Anschlusses sowie den persönlichen Angaben Deines Vaters sowie Namen und Geburtsdatum Deiner Mutter. Dann trag ich das direkt ein.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
FS61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@DanyG  Danke erst mal für die Antworte. PN würde ich gerne machen aber in Deinem Profil sehe ich nicht "Private Nachricht" senden sondern nun Ignorieren oder zu Freunden hinzufügen. Ich habe anscheinend keine Berechtigungen dafür?

FS61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ging jetzt