abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von LTE auf DSL
Chriz1984
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo zusammen,

 

da bei uns nun endlich auch dsl verfügbar ist, bin ich grade dabei von lte auf dsl umzustellen.

tarif und endgerät sind quasi schon gebucht... jetzt stellt sich aber die frage wer meinen alten isdn anschluss

umbaut. bei meinen nachbarn (alle telekomkunden) wurden die gerätschaften im haus umgebaut, ich vermute das muss bei mir auch noch erfolgen.  wer macht das? vodafone?

 

 

1 Antwort 1
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @Chriz1984 ,

 

Die erste Frage, die sich aufdrängt: Hast du jetzt einen LTE oder einen ISDN Anschluss. Das sind ja völlig verschiedene Dinge.

 

Die zweite Frage: Was genau, muss denn umgebaut werden? Welche Geräte hast du und wie sind die mit der TAE verbunden? Um die Leitung bis zur TAE kümmert sich die Telekom, auch wenn du den Vertrag mit Vodafone abschliesst. Um deine Endgeräte (alles was hinter der 1. TAE kommt) kümmert sich der Kunde eigentlich selbst.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -