TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2019 12:59
Frohe Rest-Weihnachten,
ich habe derzeit einen 50 Mbit/s VDSL Vertrag mit der EasyBox. Dabei handelt es sich noch um einen alten Vertrag bevor die Telekom die Nutzungsgebühr für die DSL-Leitung erhöht hat. Wenn ich nun auf 100 Mbit/s umsteigen würde, müsste ich dann noch die 1,99€ /Monat nach 12 Monaten zahlen, obwohl ich die EasyBox bereits über zwei Jahre besitze?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.12.2019 11:03
Hi SoftwareTest,
wie lange hast Du die EasyBox denn schon? Wenn sie im Moment nicht berechnet wird, passiert das auch nach einem Bandbreitenwechsel nicht. Erst wenn Du das Gerät nach Oktober diesen Jahres bekommen hast, zahlst Du ab dem 2. Jahr die 1,99 Euro monatlich.
LG,
Dany
am 27.12.2019 11:03
Hi SoftwareTest,
wie lange hast Du die EasyBox denn schon? Wenn sie im Moment nicht berechnet wird, passiert das auch nach einem Bandbreitenwechsel nicht. Erst wenn Du das Gerät nach Oktober diesen Jahres bekommen hast, zahlst Du ab dem 2. Jahr die 1,99 Euro monatlich.
LG,
Dany
am 27.12.2019 11:59
Ah okay supi danke - Ich hab die EasyBox bereits seit dem 1. September 2017
Wie kann man dann am besten und "konfliktfrei" auf die 100 Mbit/s wechseln?
am 28.12.2019 13:40
Hi @SoftwareTest,
das geht unkompliziert über MeinVodafone. Ansonsten kannst Du auch gern telefonisch den Tarifwechsel beauftragen.
Sollte irgendwas nicht klappen, dann meld Dich hier noch mal.
Beste Grüße
Norman
am 28.12.2019 13:56
Ah okay danke
Und nach dem man den neuen Tarif gebucht hat erfolgt doch ein Router-Sync und man hat die neue Bandbreite innerhalb von ein - zwei Minuten?
am 29.12.2019 17:44
Hallo @SoftwareTest,
ganz so schnell geht es leider nicht.
Du erhältst dann per Mail einen Termin, an dem die Leitung umgestellt wird.
Viele Grüße
Sebastian
am 29.12.2019 17:46
Ah okay danke, weil diese "Selbstbedienung" hat die Telekom mal 2018 angepriesen, ist aber wohl nur ein Telekom-Ding
am 30.12.2019 19:34
Hi SoftwareTest,
so isses. Wir geben die Leitungsbestellung an die Telekom weiter und die meldet uns dann zurück, wann umgestellt wird.
LG,
Dany
am 30.12.2019 20:16
Okay, super danke euch allen und guten Rutsch
am 31.12.2019 16:48
Hi SoftwareTest,
dankeschön. Dir dasselbe.
Ich mach hier mal zu.
LG,
Dany