abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von 50 Mbit/s VDSL auf 100 Mbit/s VDSL für EasyBox zahlen?
SoftwareTest
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Frohe Rest-Weihnachten,

 

ich habe derzeit einen 50 Mbit/s VDSL Vertrag mit der EasyBox. Dabei handelt es sich noch um einen alten Vertrag bevor die Telekom die Nutzungsgebühr für die DSL-Leitung erhöht hat. Wenn ich nun auf 100 Mbit/s umsteigen würde, müsste ich dann noch die 1,99€ /Monat nach 12 Monaten zahlen, obwohl ich die EasyBox bereits über zwei Jahre besitze?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SoftwareTest,

 

wie lange hast Du die EasyBox denn schon? Wenn sie im Moment nicht berechnet wird, passiert das auch nach einem Bandbreitenwechsel nicht. Erst wenn Du das Gerät nach Oktober diesen Jahres bekommen hast, zahlst Du ab dem 2. Jahr die 1,99 Euro monatlich.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SoftwareTest,

 

wie lange hast Du die EasyBox denn schon? Wenn sie im Moment nicht berechnet wird, passiert das auch nach einem Bandbreitenwechsel nicht. Erst wenn Du das Gerät nach Oktober diesen Jahres bekommen hast, zahlst Du ab dem 2. Jahr die 1,99 Euro monatlich.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ah okay supi danke Smiley (fröhlich) - Ich hab die EasyBox bereits seit dem 1. September 2017 

Wie kann man dann am besten und "konfliktfrei" auf die 100 Mbit/s wechseln?

 

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @SoftwareTest,

 

das geht unkompliziert über MeinVodafone. Ansonsten kannst Du auch gern telefonisch den Tarifwechsel beauftragen.

Sollte irgendwas nicht klappen, dann meld Dich hier noch mal.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ah okay danke Smiley (fröhlich)

 

Und nach dem man den neuen Tarif gebucht hat erfolgt doch ein Router-Sync und man hat die neue Bandbreite innerhalb von ein - zwei Minuten?

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SoftwareTest,

 

ganz so schnell geht es leider nicht. Smiley (traurig)

 

Du erhältst dann per Mail einen Termin, an dem die Leitung umgestellt wird.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ah okay danke, weil diese "Selbstbedienung" hat die Telekom mal 2018 angepriesen, ist aber wohl nur ein Telekom-Ding 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SoftwareTest,

 

so isses. Wir geben die Leitungsbestellung an die Telekom weiter und die meldet uns dann zurück, wann umgestellt wird.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Okay, super danke euch allen und guten Rutsch Smiley (fröhlich)

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SoftwareTest,

 

dankeschön. Dir dasselbe. Smiley (fröhlich)

 

Ich mach hier mal zu.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!