Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Vodafone verhindert Homeoffice!!

Smart-Analyzer

Mein VF-Festnetz und DSL-Vertrag läuft noch bis zum 22.05.2022!

Aufgrund eines Fehlers von VF hat man meinen Vertrag zum 13.11.2020 ohne Mitteilung usw. beendet (weil man vergessen hat, die Kündigung nach der Verlängerung herauszunehmen). Wirksam seit heute morgen! Lt. VF dauert es bis zu 14 Tagen, da man den Anschluss wieder einrichten muss. Also kann ich nicht im  Homeoffice arbeiten. VF zwingt mich also, mich unnötig den Corona-Gefahren auszusetzen.

Keiner bei VF fühlt sich zuständig, den Fehler gibt man zwar zu, aber ein Beschleunigung oder gar Entschuldigung?

Bislang Fehlanzeige. Dauer der bisherigen Telefonate mit VF heute: 1Stunde und 55 Minuten!

In jeder der mtl. Rechnungen stand: Ablauf der Laufzeit des Vertrages: 20.05.2022!

Zugesagte Rückrufe sind nicht erfolgt!

Das ist kein Kundendienst bzw. Service!!

Wäre schön, wenn diese Nachricht jemand von den VF-Verantwortlichen zum Anlass nehmen könnte mir zu helfen.

 

 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Host-Legende

Bei DSL sieht es da leider schlecht aus. Vodafone muss dazu eine Leitung bei der Telekom mieten. Da gibt es leider kaum etwas zu beschleunigen.

 

Vodafone kann dir für den Übergang evtl. Mobilfunk-Datenvolumen oder einen GigaCube zur Verfügung stellen. Ob das für Homeoffice aber wirklich hilft...

 

Hat dein Arbeitgeber evtl. eine Alternative für dich?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Tobi,

da scheint gehörig was schiefgelaufen zu sein. Tut mir leid !

Wenn der DSL-Anschluss abgeschaltet wurde, können wir nur eine neue Leitung bestellen.
Das dauert ca 10 Werktage.

Für die Übergangszeit kriegen wir sicherlich einen LTE Router verschickt.

Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennumer/Kennwort.
Dann schau ich mir das mal an.

VG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Hinweise, aber per Handy klappt das in der Wohnung nicht. Gestern um ca. 10:00 Uhr machte ein VF- Mitarbeiter auch den Vorschlag mit dem Verstärker. Dazu müsste aber geklärt werden, wer die Kosten dafür trage, M.E. kann das ja wohl nur von VF übernommen werden, da der Fehler klar bei VF liegt.

Der Mitarbeiter wollte sich darum kümmern und dafür sorgen, dass innerhalb von 2 Stunden ein Teamleiter oder Abteilungsleiter anrufen würde, der die Angelegenheit dann klären würde. 
Der Anruf ist nicht erfolgt, genauso wie der eines anderen Mitarbeiters, der um ca. 14:00 Uhr eine Klärung und Rückruf versprach!

Der Gipfel dann heute: Eine Mitarbeiterin erklärte auf Nachfrage, ich müsste einen neuen Vertrag abschließen! Mein Einwand, ich hätte einen laufenden rechtsgültigen Vertrag mit VF bis zum 20.05.22 half nichts. Mein Hinweis, ein Mitarbeiter habe einen Vorgesetzten hinzugezogen, konnte sie sich gar nicht vorstellen, dass sei nicht möglich!

Erst meine Hartnäckigkeit führte dazu, dass sie sich weitere Infos holte. Und siehe da, es fanden sich Vermerke im System, die meine Behauptungen bestätigten!

Tatsächlich würde man versuchen, mir zu helfen, aber wann und wie könne sie nicht sagen!

Ist das nicht ein trauriges Verhalten von VF?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Tobi_VF_23_11,

 

oh man, dass ist in der Tat sehr ärgerlich.

 

So soll das natürlich nicht laufen, gerade wenn Zusagen gemacht werden.

 

Ich sehe, Du hast uns die angeforderte PN geschickt.

 

Bitte hab noch etwas Geduld, wir melden uns bei Dir.

 

Viele Grüße,

Susan

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Heute ist der 10 Tag ohne Festnetz und DSL aufgrund des VF-Fehlers!

Auf die PN vom Montag habe ich noch keine Antwort erhalten! Warum? 
Wenn man Fehler macht, sollte man auch dazu stehen!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Tobi_VF_23_11,

 

hier ist aktuell sehr viel los. Davon ab ist die Community kein Live-Chat. Entschuldige die Wartezeit.

 

Die erste PN haste ja schon von mir bekommen. Dort erklärte ich auch, dass es sich um einen Fehler handelte. Meine Anwort auf Deine 2. PN ist grade raus an Dich.

VG

Norman

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen