Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 4G (inkl. VoLTE) im PLZ Bereich 673xx, 674xx, 767xx und 768xx

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Rastede, Wiefelstede und Ovelgönne

Selfservice - MeinVodafone-App - automatischer Login über Wlan

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Vodafone red internet und phone 100 dsl mit Wechseloption?

kalleoscar
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich weiss, ich bin nicht der erste mit diesem problem, aber anscheinend wird einem erst geholfen, wenn man einen eigenen Beitrag in diesem Forum hinterlässt!

 

Ich wollte grad meinen vertraglich festgelegten Tarifwechsel von der 100er Leitung in die 16er Leitung  ohne verlängerung der Vertragslaufzeit vornehmen, damit sich der Beitrag nach einem Jahr nicht von 19,99 auf 39,99 erhöht, sondern nur auf 29,99.

 

Zuerst wurde ich telefonisch mehrmals gebeten die Nummer neu zu wählen und mich in anderen Kundenservice-Abteilungen zu melden. Dann endlich wurde mir mitgeteilt, dass der Wechsel möglich sei, allerdings nur MIT Regio-Zuschlag von 5 euro, damit wäre die 16er leitung mit 34,99 nur minimal günstiger als die 100er mit 39,99.

 

Als ich mitteilte, dass bei Check 24 von einem Regio-Zuschlag nie die Rede war, hat der Mitarbeiter noch einmal in meinen Vertrag geschaut und plötzlich festgestellt, dass ich auch sowieso garkeine Wechseloption im Vertrag stehen hätte.

 

Ich solle mich doch mal bitte schriftlich bei Vodafone melden und erwähnen, dass ich den Vertrag über Check24 abgeschlossen habe.

 

Würd jetzt gerne wissen, wie jetzt weiter vorgegangen wird. Anscheinend bleiben ja nun häufiger Informationen zwischen Check24 und Vodafone auf dem weg liegen. Zudem gehe ich davon aus, dass mir zum nächsten Monat widerwillig die 39,99 berechnet werden.

 

Möchte bitte sofort in die 16er Leitung zu 29,99 ohne Regio-Zuschlag wechseln. 

 

Hilfe!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jens-K
Moderator

Hallo kalleoscar,
 
sofern Dein Tarif für die Wechsel-Garantie berechtigt ist, und davon gehe ich beim Red Internet & Phone 100 aus, kannst Du zu diesen Bedingungen zu einer geringeren Bandbreite wechseln:
 
Unsere Wechselgarantie:
Ein Jahr lang VDSL testen – ganz ohne Risiko.

1. Bestelle Red Internet & Phone 250, 100 oder 50 DSL für 19,99€/Monat in den ersten 12 Monaten.
2. Entscheide Dich, ob Du den gewählten Tarif behalten oder zum 13. Monat wechseln möchtest.
3. Falls Du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Kundenservice.
4. Du wirst zum technisch nächstmöglichen Zeitpunkt kostenlos umgestellt. Anschließend zahlst Du je nach Tarif:

39,99€/Monat für Red Internet & Phone 100 DSL
34,99€/Monat für Red Internet & Phone 50 DSL
34,99€/Monat für Red Internet & Phone 16 DSL mit
Regio-Zuschlag*
Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
 
Wenn an Deiner Adresse nur Anschlüsse bereit gestellt werden können, die mit Regio-Zuschlag angeboten werden, ist entsprechend auch nur ein Wechsel mit dem 5 Euro Aufschlag möglich.
 
Wenn Du mir eine PN sendest, veranlasse ich gern den Wechsel.
 
Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und das Kundenkennwort.
 
Gruß,
Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen