abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone ignoriert bestätigte Kündigung
RuebeOHZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe meinen DSL-Vertrag zum 23.08.2022 gekündigt und einen Glasfaser-Anschluss bei der Telekom beantragt. Die Kündigungsbestätigung von Vodafone liegt vor. Die Telekom hat einen entsprechenden Portierungsauftrag von mir erhalten. Jetzt teilt mir die Telekom mit, dass Vodafone den Wunsch auf Anbieterwechsel abgelehnt hat. Blockiert Vodafone jetzt mit unseriösen Methoden trotz bestätigter Kündigung einen Wechsel zu anderen Anbietern ?

16 Antworten 16

Portierung ablehnen = bestätigte Kündigung ignorieren.

Nö - bitte nicht wiederholt irrtümlich mutmaßen.

 

Kündigung eines Vertrages = Beendigung eines Vertrages (bereits durch Vodafone bestätigt)

Portierung = Rufnummernmitnahme von einem Anbieter zum anderen (durch Vodafone abgelehnt)

 

Das sind die Fakten 😉 Eine Kündigung wurde nicht ignoriert - der Vertrag endet ja korrekt. Nur eine Portierung abgelehnt. Jetzt warten wir einfach auf einen Grund der Portierungsablehnung, während die Kündigung und das Vertragsende weiterhin - wie gehabt - von Vodafone ganz regulär umgesetzt wird, wie bereits bestätigt. Alle Aufregung also vollkommen unnötig 🙂

 

Hätte Vodafone die bestätigte Kündigung nicht ignoriert, hätten sie der Portierung zugestimmt. Die Ablehnung ist ohne rechtliche Grundlage erfolgt. Und nochmal, Sie als Vodafone-*Supporter* sind der Einzige der hier mutmaßt.

"Hätte Vodafone die bestätigte Kündigung nicht ignoriert, hätten sie der Portierung zugestimmt"

 

Hätte hätte Fahrradkette, also nur Ihre Mutmaßung.

Nochmal zum mitschreiben und mitlesen:

Kündigung = Kündigung (bestätigt, ganz offiziell)

Portierung = Portierung (abgelehnt, Ursache dafür wird aktuell ermittelt)

 

Vodafone hat keine Kündigung ignoriert. Ich wiederhole es gerne nochmal, denn die Bestätigung liegt Ihnen ja vor, und es wurde keinerlei Kündigung abgelehnt.

 

Warum hingegen die Portierung abgelehnt wird, ergründet grade der Moderator.

 

"Die Ablehnung ist ohne rechtliche Grundlage erfolgt."

Mutmaßung Nummer 4 Ihrerseits. Aus welchem Grund die Ablehnung erfolgt ist, ergründet grade der Moderator. Einfach abwarten, Mutßmaßungen helfen Ihnen da nicht weiter - auch wenn man sie wiederholt.

Tut Klugscheißen eigentlich weh ?

Gute Frage! Das muss man immer den fragen, der eben das tut 😉

@RuebeOHZ & @Bastel225 Bitte hier nicht eskalieren.

 

@RuebeOHZ Hast du die von @DanyG angeforderte PN mit den Daten geschickt?

 

Im Übrigen sitzt niemand da, der Portierungen manuell ablehnt. Wenn das Portierungsformular nicht auf genau die Kundendaten lautet, die beim abgebenden Provider hinterlegt sind, erfolgt systemseitig automatisch eine Ablehnung. Das ist eigentlich immer die Ursache für Ablehnungen von Portierungsanfragen. Aber das kann DanyG im Kundenkonto nachsehen, weshalb genau da die Ablehnung erfolgte.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zusammen,

 

wir konnten das Thema klären.

 

Der neue Anbieter hatte mit falschen bzw. fehlenden Daten die Portierung bei uns angefragt. Daher gab's eine Ablehnung von uns. Die Kündigung ist ordnungsgemäß hinterlegt und die Rufnummer kann zum Vertragsende abgeholt werden.

 

Ich hoffe, die Gemüter können sich nun wieder beruhigen. Smiley (zwinkernd)

 

Thema ist an der Stelle erledigt und ich mach hier zu.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!