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am 26.11.2020 07:30 - zuletzt bearbeitet am 26.11.2020 18:28 von Grit
Guten Morgen,
mein Sohn ist vor 3 Jahren umgezogen. Festnetz/DSL gekündigt und Hardware zurück geschickt.
Jetzt ist uns erst aufgefallen dass Vodafone immer noch die arbeitstäglich abbucht.
Die Kündigung ist nicht angekommen - mein Sohn hat in der neuen Wohnung einen Vodafone Anschluss und auch der Nachmieter hat in der alten Wohnung einen neuen Vodafone Vertrag abgeschlossen.
Sprich 2 Verträge laufen auf einem Anschluss.
Vodafone sagt nun: Pech gehabt, wir hätten die Pflicht nach der Kündigungsbestätigung zu fragen. Die fast 3 Jahre umsonst gezahlten Beiträge bekommen wir nicht zurück da die Kündigung erst jetzt wegen Umzug aktzeptiert wird.
@dtmd79 Du hast den Post jetzt mehrfach erstellt. Unterlass dies bitte, ein Post zum Thema reicht. Alle anderen werden ins Archiv verschoben. VF_Grit
am 26.11.2020 10:19
Eine schriftliche Kündigungsbestätigung wäre schon von Vorteil gewesen und dass man solange nicht bemerkt, dass weiterhin Beiträge abgebucht werden, das muss man nicht verstehen. Wir reden hier von drei Jahren, das ist echt ne lange Zeit 😞
Sicher können zwei Verträge über einen Anschluss realisiert werden, daher wäre es besser gewesen er hätte einen Umzug beauftragt.
Ich glaube eher nicht, dass euch hier noch ein Mod helfen kann, denn Vodafone kann ja nichts dafür, wenn die Kündigung nicht bei ihnen eintrifft.
Gruß
am 26.11.2020 10:33
Die monatlichen Rechnungen (siehe Kundencenter) und Bank-Kontoauszuege sollten schon kontrolliert werden. Unwidersprochene Rechnungen und Abbuchungen werden ja innerhalb gewisser Fristen akzeptiert.
Mehrere Verträge in einer Wohnung sind nicht unüblich - technisch ja auch moeglich.
Aus der Angelegenheit sollte man fuer die Zukunft lernen.
am 26.11.2020 11:27
@dtmd79 Wie ist das denn mit dem Umzug gelaufen? Wie wurde denn "gekündigt"? Denn du schreibst ja, in der neuen Wohnung gibt es auch einen VF-Vertrag (Kabel?) Üblicherweise zieht ja der Vertrag mit um.
Es bringt jetzt auch nichts, eigene Versäumnisse aufgezeigt zu bekommen, geschehen ist geschehen. Aber ein wenig nachfragen, was bei VF gelaufen ist, sollte man schon. Ist doch ungewöhnlich, wenn ein Kunde plötzlich seine hardware zurückschickt. Also sollte ein Moderator sich die Sache mal ansehen. Wenn VF ohne Rechtsgrund die Zahlungen erhalten hat, besteht schon noch eine Chance, zumindest einen Teil des Geldes wieder zu erhalten.
am 26.11.2020 12:22
Es muss ein umzug gemeldet werden, der kann nicht einfach gekündigt werden, ausser die 2 Jahre mvlz sind um.
Wie wurde die kündigt übermittelt? Gibt es Nachweise für den Eingang der Kündigung?
am 26.11.2020 15:05
Beiträge auf meinem Konto nicht bemerkt ist meine Sache.
Auf einen Anschluss, zwei DSL Verträge mit unterschiedlichen Namen kommt mir sehr komisch vor?
am 26.11.2020 15:10
Bei Kabel kannst du auch 400 Anschlüsse auf 400 verschiedene Namen abschließen.
Es ist eine andere Technologie als DSL. Bei DSL geht das nicht
Wie ist die Kündigung ausgesprochen wurden? Wenn umgezogen wurde, muss dein Sohn eine Umzugs Meldung machen, kündigen geht nicht einfach so.
am 26.11.2020 15:23
Es ist ein DSL Anschluss. Dann hätte ja auch der Nachmieter keinen Andchluss anmelden können. Das hat der Nachmieter aber so durchführen können - bzw. Vodafone hat es nachweislich getan.
am 26.11.2020 15:35
@dtmd79 Warum hast du hier eine Lösung markiert? Außerdem hast du noch nicht erklärt, wie denn gekündigt wurde und das mit dem Umzug und dem neuen Vertrag war. Wie schon geschrieben: Durchaus möglich, dass da bei VF etwas schiefgelaufen ist. Aber solange keine Fakten bekannt sind, ist auch ein Tipp nicht möglich.
am 26.11.2020 15:43
Sorry falsch geklickt.
der Ablauf war das mein Stiefsohn mit seiner Freundin zusammen gezogen ist.
Hier wurde dann auf seinen Namen ein neuer Vodafone DSL Anschluss abgeschlossen.
Den Router hat er mit Kündigung (ok, es heißt Wohnungswechsel) an Vodafone geschickt, Das ist nie angekommen.
Zeitgleich hat der Nachmieter von meinen Sohn für diese Wohnung einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen.
Und das kann ich jetzt nicht verstehen.
Kündigungsbestätigung hin oder her.