abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone bucht mehr ab als im Shop schriftlich vereinbart
MarcSauer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

 

Ich bin im Moment ein wenig ungehalten.Ich bin vor einem Jahr mit Internet,Telefon und Giga TV Box zu Vodafone gegangen.Ich habe den Vertrag in einem Vodafone Shop ausgehandelt und dort wurde mir das Angebot gemacht,dass Ich im zweiten Jahr für die gebuchten Produkte 44,99€ im Monat zahle.

 

Jetzt wurden mir im Januar und Februar 35€ für Internet und Telefon abgebucht und 25€ für Kabel.Also Giga TV.So erklärte es mir zumindest die Dame an der Hotline.Also 60€.Daraufhin hab ich eben die Hotline angerufen und die Dame sagte mir am Telefon nur,dass alles seine Richtigkeit hat und nichts geändert wird....Wie bitte?!?!?Ich hab dieses ausgehandelte Angebot schriftlich hier vor liegen......

 

Wenn die Leute im Shop keine Ahnung haben und Verträge machen die Vodafone nicht halten kann,dann ist  das nicht mein Problem.klare Falschberatung.Im ersten Jahr passte auch nichts von dem was ausgehandelt war.Im ersten Jahr sollten im Monat 29,99€ abgebucht werden.Es wurden aber nur 19.99€ abgebucht.Weil ich keine Leistung ohne zu bezahlen erhalten wollte war ich Anfang letzten Jahres in dem Shop und fragte ob das so richtig ist.Darauf meinte der Herr zu mir,dass Vodafone im Moment ein Angebot hat,wo Giga Tv ein Jahr kostenlos ist.Gut.....

 

Auf jeden Fall verlange Ich,dass Vodafone den ausgehandelten Vertrag aus dem Shop einhält.Ich werde dem Shop auch noch einen Besuch abstatten.

 

mal gucken ob sich hier jemand angesprochen fühlt und mir helfen kann.Ansonsten werde ich,wenn der Besuch im Shop auch ohne Lösung bleibt einen Anwalt einschalten.


Mit freundlichen Grüßen 

7 Antworten 7
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@MarcSauer hast du auch eine Auftragsbestätigung von Vodafone bekommen? Und sicher ist es ratsam, mit dem Shop Kontakt aufzunehmen. Bevor du einen Anwalt aufsuchst solltest du genau abklären, ob das, was du im Shop bekommen hast, als Vertrag anzusehen ist. Da könnte man evtl auch Zweifel haben. 

Hi.

 

ich habe eine Vertragsbestätigung bekommen und im Shop selber direkt den Vertrag unterschrieben wo die ausgehandelten Konditionen aufgeführt sind.Das war kein Angebot,sondern direkt der Vertrag.Warum sollte das im Shop unterschreiben kein Vertrag sein....

 

die Dame am Telefon sagte zum Schluss auch nur,dass ich mich dann in den Shop begeben soll.

 

Ich hätte vorgewarnt sein sollen.Meine Schwester ist seit 21 Jahren Kunde bei Vodafone.Alle zwei Jahre verhandelt sie im Shop einen neuen Vertrag aus.Der Herr gibt dann auch ständig Zusatzrabatte,Vergünstigungen,etc.Undwenn dann die erste Abbuchung kommt passt nichts.Im Endefekt hat sie dann ständig Renerei und Telefonate bis dann eben das abgebucht wird,was ausgehandelt war.

 

 

 

 

 

 

 

@MarcSauer dann weiß ich nicht, wo das Problem ist. Vertrag kopieren und VF zuschicken.

Aber ich habe eben meine Zweifel mit den Dingen, die in den Shops laufen. Dort wird gerne viel versprochen und oftmals ist das hinterher nicht mehr so umsetzbar.

Geh mal hin und konfrontiere den Laden mit der Realität. Ich mag auch noch nicht so recht an die zwölf Gratismonate glauben, sondern vermute, dass da irgendwas nicht stimmt.

Interessant wäre halt gewesen, ob du direkt von VF auch was bekommen hast. Aber egal jetzt, viel Glück weiterhin. 


@MarcSauer  schrieb:

 

 

Ich hätte vorgewarnt sein sollen.Meine Schwester ist seit 21 Jahren Kunde bei Vodafone.Alle zwei Jahre verhandelt sie im Shop einen neuen Vertrag aus.Der Herr gibt dann auch ständig Zusatzrabatte,Vergünstigungen,etc.Undwenn dann die erste Abbuchung kommt passt nichts.Im Endefekt hat sie dann ständig Renerei und Telefonate bis dann eben das abgebucht wird,was ausgehandelt war.

 

 

 


Also etwa zehn mal schon dieses Theater? Da würde ich aber nicht mehr in den Shop gehen...

Ich nochmal

 

Also vom Verkäufer hab ich außer seiner Unterschrift unter den Vertrag nichts bekommen.Habe auch nochmals versucht mit Leuten das an der Hotline zu klären.Fühlte sich aber keiner Zuständig.......

 

Habe aber eben mit meinem Anwalt gesprochen und ihm den Vertrag per Mail geschickt.Gehe zwar nicht gern so schnell zum Anwalt,aber wenn es nicht anders geht......Der sagte sofort,dass der Vertrag so gültig ist und Vodafone das so akzeptieren muss.Fehler seitens des Shop Mitarbeiters muss nicht der Kunde ausbaden.Muss nur halt in den Shop und den damit konfrontieren.Wenn Vodafone oder er sich querstellt dann setzt er ein entsprechendes Schreiben auf.

 

 

Gut.

 

sie lässt sich immer von den Angeboten locken.....Ist ihre Sache.Ich bekomme dann immer ihre "alten" Handys geschenkt.Deswegen soll die ruhig machen.

Mir ist das zu stressig.Ich werde beim nächsten mal In keinen Shop mehr gehen.

Mal abwarten was morgen einer im Shop zu meinem Anliegen sagt....

@MarcSauer Dann halte uns auf dem laufendem - vermutlich wird sich hier kein Modertor mehr einschalten (können), nachdem du ja das über deinen Anwalt erledigen läßt, falls du im shop nicht weiter kommst.

Allerdings glaube ich, dass die Mods auch nichts anderes sagen können, als die hotline. Und dein Anwalt ist schon sehr schnell - viel geprüft hat der nicht.