abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Zuhause Festnetzflat für Senioren
schmirie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Eltern haben den Seniorentarif seit 10 Jahren und so wie es aussieht, ist die Telefonbox defekt, wir haben mehrere funktionierende Telefone durchprobiert. Sie haben mehrmals bei der Hotline angerufen, der Kundenservice hat den Defekt nicht erkannt, ihnen wurde die Verbindung angeblich verbessert und der Tarif um 3€ erhöht, obwohl die Verbindung immer noch schlecht ist und telefonieren nur durch vorheriges Abschalten der Telefonbox möglich ist.

 

Ich bitte um rückwirkende Zurückzahlung der zu unrecht erhobenen Gebühr oder Zusendung einer kostenlosen neuen Telefonbox, ansonsten sehen wir uns gezwungen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, wenn sie ihrer Vertragspflicht nicht nachkommen können.

 

7 Antworten 7
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @schmirie , 

 

welche Box wird denn aktuell verwendet?

Und welcher Vertrag bestand bisher und welcher jetzt? Wenn sie an den Kosten etwas verändert hat, dann wurde ein Tarif geändert. Dazu sollte es auch eine Bestätigung gegeben haben. 

 

Viele Grüße, Ines

Das der Tarif geändert wurde, bringt ja nichts, wenn die Telefonbox defekt ist. Das passierte im Zuge dessen, das geprüft wurde, wo das Problem liegt und meine Eltern zugestimmt haben, um das Problem zu beheben.

Es ist die Vodafone Voice Box RL 500.

Bei der Hotline wurde zugesagt , sich um ein GSM-Telefon zu kümmern, danach passierte aber nichts mehr.

Die Voicebox gab es als Kaufgerät. Das Nachfolgemodell von Huawei ist ebenfalls ein Kaufgerät. In dem Fall wird bei Gerätedefekt kein kostenfreies Tauschgerät geliefert.

 

Bitte seht euch -wenn noch vorhanden- die alten Vertragsunterlagen an und schaut bitte auch, was jetzt geändert wurde. Da der Vertrag jetzt mehr kostet, wird ein Tarifwechsel stattgefunden haben oder eine Zusatzoption gebucht worden sein. 

Kann der Tarif jederzeit wieder gewechselt werden oder gibt es hier Fristen?

Vertragswechsel im Sinne von Erweiterungen/Upgrade sind an sich immer möglich. Nach unten immer nur zum regulären Vertragsablauf. Bei euch gibt es allerdings eine Besonderheit. Der Tarif heißt Festnetzflat, ist aber kein normaler DSL Tarif, sondern funktioniert mit einer Simkarte und ist daher ein Mobilfunkvertrag. Hier müsste ein Mod (Vodafone-Mitarbeiter) in den Vertrag schauen, welche Wechselmöglichkeiten bestehen. Sollte ein Tarifwechsel innerhalb der letzten 14 Tage stattgefunden haben, wäre auch ein Widerruf möglich. Wie gesagt, hier kann ein Mod mehr zu sagen. 

Kann die Huawei-Telefonbox einfach so angeschlossen werden oder muss etwas freigeschaltet werden?

Würde folgende Box funktionieren: HUAWEI Telefon Box B311s-220.

Es müsste bloss die SIM Karte gewechselt werden?

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @schmirie ,

 

bitte send uns doch mal eine PN mit den Kundendaten (Kundennummer, Name und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Adresse). Dann schauen wir mal, was wir da tun können.

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund