Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Vodafone TV gekündigt ----neuer DSL Vertrag mit neuer Laufzeit erhalten---völliges Chaos!
Respect2021
Smart-Analyzer

Ich habe folgende 2 Produkte abgeschlossen, mit 2 verschiedenen Laufzeiten, weil ich Vodafone TV erst später dazugebucht habe

- Vodafone-Sprache/Internet 16000 mit Ende der Vertragslaufzeit 11.03.2022

- „Vodafone TV“ mit Ende der Vertragslaufzeit 14.02.2022

 

Daraufhin habe ich ihnen am 11.11.2021 – aufgrund 3 monatiger Kündigungsfrist - per Einschreiben-Rückschein eine Kündigung des „Vodafone TV Vertrages“ per Post zugesandt.

Ich habe somit meine Kündigungsfrist ordnungsgemäß eingehalten. Was danach passiert ist, ist jetzt völliges Chaos im Hause Vodafone.

 

Am 15.11.2021 bekomme ich das erste Schreiben „Änderung ihres Vodafone Vertrages“. Stimmt, ich habe "Vodafone TV" gekündigt, aber Vodafone geht von einen Neuen  Vertrag ab den 29.11.2021 aus. Dieser Irrtum scheint Vodafone selbst aufgefallen zu sein, denn noch am gleichen Tag,  bekomme ich ein Schreiben „Rückgabe Vodafone TV Center“! Angeblich weil mir ein neues Gerät geliefert wurde, was natürlich nicht stimmt, ich habe mein altes Gerät weiterhin zuhause!

 

Vorsichtshalber habe ich am 24.11.2021 telefonischen Kontakt mit einer wirklich sehr netten und hifsbereiten Frau E.  Ihr ist sofort der Fehler aufgefallen und hat mir bestätigt, das mein „Vodafone TV“ Vertrag bis 11.02.2022 läuft und ich nach Vertragsende – innerhalb von 14 Tagen – das Leihgerät zurücksenden soll. Es hätte so schön sein können

 

Am 29.11.2021 mache ich mein „Vodafone TV“ Gerät an und ich habe kein Signal. Warum? Mein Vertrag läuft erst im 02/22 aus. Wiederum am 29.11.2021 hatte ich telefonischen Kontakt mit einen Herrn S. Dieser teilt mir mit, das beide Verträge wieder auf seinen Ursprung zurückgesetzt werden und ich erneut eine Benachrichtigung erhalte sollte.

 

1. Eine Benachrichtigung habe ich bis heute nicht erhalten.

2. Mein Vodafone TV funktioniert immer noch nicht---Laufzeitende ist erst 02/22

3. MEIN DSL VERTRAG WURDE EINFACH MIT NEUER LAUFZEIT AB 29.11.2021 GEÄNDERT, OHNE VERTRAGSÄNDERUNG VON MIR. Dieser läuft jedoch bis 11.03.22.

 

Sowas habe ich noch nicht erlebt, man kündigt einen Vertrag und bekommt einen neuen abgeschlossen. O.K. sowas ähnlich hatte ich schon. Vor ein paar Jahren hatte ich einen Vertrag über Kabel Deutschland, mit einer Set Up Box---gekündigt---und auch dort mit Einschreiben/Rückschein das Gerät zurückgesandt. Eine Woche später bekomme ich ein Mahnschreiben, das meine Set Up Box noch fehlt!!!

I

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Respect2021
Smart-Analyzer

Nachtrag:

Der telefonische Kontakt von heute hat ergeben, das mein Vodafone TV - SOFORT - gekündigt wurde, weil diese Geräte nicht mehr unterstützt werden. Für was hat man dann jahrelang in seinen LOG IN angezeigt bekommen, 3-monatige Kündigungsfrist? Und aufgrund meiner Kündigung Vodafone TV (es waren ja 2 verschiedene Verträge) wurde EIN neuer DSL Vertrag abgeschlossen----WARUM?

Lösung: Mein neuer DSL Vertrag soll widerrufen werden und auf den alten Vertrag mit alter Laufzeit umgestellt werden.

Vodafone TV bleibt mit einer sofortigen Wirkung gekündigt!

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Brauchst du das überhaupt? Wenn ein SmartTV oder FireTV Stick etc. vorhanden ist, gibt es zig Anbieter die HD Fernsehen anbieten, sogar teils preiswerter.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Respect2021,

da scheint jetzt ja nun wirklich alles schiefgelaufen zu sein.
Schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kennwort.

Ich schau mir das dann mal genauer an.

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Respect2021
Smart-Analyzer

Am Dienstag, 07.12.21, habe ich einen Anruf von Vodafone erhalten. Dort wurde mir nochmals bestätigt, das mein Vodafone TV mit sofortiger Wirkung gekündigt ist (obwohl ich wie oben beschrieben, eine 3 monatige Kündigungsfrist einhalten musste). Dieses Leihgerät habe ich an Vodafone zurückgeschickt. Außerdem wurde mir mitgeteilt, das ich eine einmalige Gutschrift von 10 Euro erhalte und das mein Vodafone DSL Vertrag auf den ursprünglichen zurückgesetzt wird. Dies ist bis heute noch nicht geschehen, ich werde mich in Geduld üben müssen.

Mehr anzeigen