abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV: Unterschied Free via DSL und IPTV
Estega
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen! Gibt es einen Unterschied zwischen Vodafone TV "Free via DSL" und Vodafone TV "IPTV"? 

Ich habe gerade eine Tarifänderung von einem ur-alt DSL 16.000 auf den Red Internet 100 DSL vorgenommen, um einen schnelleren Anschluss zu haben. Während der Umstellung wurde mir mitgeteilt, dass mein Vodafone TV auf "Vodafone TV IPTV" umgestellt wird. Da ich meinen bisherigen Vodafone TV-Anschluss via DSL empfangen habe, habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Da mir aber im Buchungsprozess keine Hardware für Vodafone TV angeboten wurde, bin ich nun doch unsicher, wie ich Vodafone TV künftig empfange.

 

Kann ich weiter mit mit meinem Vodafone TV-Center 1000 Vodafone TV empfangen oder brauche ich andere Hardware? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Estega,

Free TV via DSL & IPTV sind das gleiche.

Beim Fernsehempfang für DSL-Kunden wird nur zwischen 2 Arten unterschieden:

1) TV via SAT/Kabel . Du nutzt Deine Sat-Schüssel oder einen vorhandenen Kabelanschluss (geht nur beim TV-Center 1000)

2) IPTV / Free TV via DSL . Das TV-Center empfängt das TV Signal über die DSL-Leitung. Einfach das TV-Center an den Router anschließen, schon kannst Du die TV-Sender empfangen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Estega,

Free TV via DSL & IPTV sind das gleiche.

Beim Fernsehempfang für DSL-Kunden wird nur zwischen 2 Arten unterschieden:

1) TV via SAT/Kabel . Du nutzt Deine Sat-Schüssel oder einen vorhandenen Kabelanschluss (geht nur beim TV-Center 1000)

2) IPTV / Free TV via DSL . Das TV-Center empfängt das TV Signal über die DSL-Leitung. Einfach das TV-Center an den Router anschließen, schon kannst Du die TV-Sender empfangen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey André,

 

vielen Dank für die Info, dann ist es ja so, wie ich es mir gedacht habe.

 

LG

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Estega,

 

freut mich, dass Dir Andre hier weiterhelfen konnte.

 

Da Du den Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!