abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV DSL - DSL16, DSL 50, DSL100
Theandril
Daten-Fan
Daten-Fan

Wieso ist an meinem Standort Vodafone TV DSL NUR in dem Paket DSL16 möglich, aber nicht bei DSL50 oder DSL100? Also, ich bin jetzt nicht der technische Obercrack, auch nicht der Typ, der gar keine Ahnung hat; aber verstehen tu ich das dennoch nicht.

 

Lustigerweise, wenn bei mir DSL250 möglich wäre, wäre scheinbar auch Vodafone TV DSL möglich.

 

Hintergrund: ich bekomme keinen Sat-Empfang hier... selbst der Techniker ist nicht weiter gekommen...

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Theandril Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @Theandril

 

die 50mbit und 100mbit Anschlüsse sind offenbar Bitstream Leitungen, über die aktuell noch kein IPTV übertragen werden kann. Das ist regional unterschiedlich und hängt davon ab, ob die Anschlüsse schon auf Layer 2 umgerüstet sind. Damit funktioniert dann auch IPTV bei Bitstream.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @Theandril

 

die 50mbit und 100mbit Anschlüsse sind offenbar Bitstream Leitungen, über die aktuell noch kein IPTV übertragen werden kann. Das ist regional unterschiedlich und hängt davon ab, ob die Anschlüsse schon auf Layer 2 umgerüstet sind. Damit funktioniert dann auch IPTV bei Bitstream.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Schau einer guck. Das finde ich doch mal eine präzise Antwort. Gibt es da eine Art "Roadmap" wann man mit der Umrüstung rechnen kann?

 

Danke für die Antwort; ich nehme das direkt mal als Lösung 🙂

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

danke @DSS1. Die Antwort ist absolut korrekt. IPTV gibt es nur bei unserem eigenen Netz (meist ADSL bis 16 Mbit/s) oder bei Bitstrom Layer2.

 

Hier schließ ich ab, da @Theandrill die Lösung markiert hat.

Beste Grüße,

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!