abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Sprache - Vodafone Flat
ExiDiuM67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte vor ca. 2 Monaten Online den Vertrag RED Internet & Phone 50 DSL abgeschlossen. In meinen zwei Rechnungen, die bis jetzt kamen, habe ich gesehen, dass die "Vodafone-Sprache - Vodafone Flat" auch vorhanden ist, jedoch hab ich keinen Ahnung was das sein soll und ich kann es über die Mein Vodafone Seite auch nicht finden bzw. kündigen. Ich hatte auch nichts dazu gewählt oder ähnliches. Mir wurde in der ersten Rechnung 3,49€ und in der zweiten Rechnungen jeweils abgezogen und dann wieder gutgeschrieben. Wie in den Vetragsdaten beschrieben wird insgesamt 14,99€ von meinem Konto abgezogen, aber ich hab jetzt die Befürchtung, dass ab dem 13. Monat nicht 34,99 abgezogen werden sondern 39,98€, wofür ich eigentlich gar nicht zugestimmt habe. Beim Vetragsabschluss habe ich auch keine Zusatzoptionen angewählt auch keinen Router, da ich schon eine Fritzbox 7590 besitze, und habe auch kein Mobilvetrag oder ähnliches von Vodafone, also wirklich nur den RED Internet & Phone 50 DSL Vertrag.

Daher meine Fragen, was ist diese "Vodafone-Sprache - Vodafone Flat" und wird jetzt mehr Geld von meinem Konto abgebucht ab dem 13. Monat bzw. bekomme ich diese Gutschrift überhaupt bis dahin noch?

 

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey ExiDiuM67,

die Vodafone Sprachflat für 4.99 gibts aktuell dauerhaft kostenlos. Du musst die Option also nicht kündigen.


Bei einem Wechsel in einen anderen Tarif (z.B. einen reinen Internet Tarif) wär die Option dann ggf. kostenpflichtig.
Sie kann dann aber direkt beim Tarifwechsel abbestellt werden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
yup
Full Metal User
Full Metal User

Soweit ich weiß, ist damit die inklusive Festnetz-Flat gemeint. Wenn du sonst keinen weiteren Vodafone Vertrag hast, weiß ich allerdings nicht, wie du auf die 14,99€ mtl. im ersten Jahr kommst? Ab dem 13. Monat sollten 34,99€ berechnet werden (Internet & Phone 50 Listenpreis), die packen dann nicht einfach 5€ mehr oben drauf.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ExiDiuM67,

 

ich gehe davon aus, dass es sich hier um einen Fehler handelt, der durch die Gutschriften aber bereits wieder ausgeglichen wurde.

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Endbetrag der Rechnung korrekt, oder?

 

Warte mal die kommende Rechnung ab. Wenn der Posten dann immer noch auftauchen sollte, sende mir eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bin Neukunde und es steht ja eigentlich alles sowie hier: https://vodafone.tarifbestellen.de/ltyKxEGo1VYkZxGl/Produkt/9234/red-internet-%26-phone-50-dsl

Da steht ja auch 14,99€.

Danke, ich werde dich dann kontaktieren, falls diese Flat bei der nächsten Rechnung nochmal auftauchen sollte.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Von der 5€ Preissenkung hatte ich noch nichts mitbekommen, okay geklärt.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey ExiDiuM67,

die Vodafone Sprachflat für 4.99 gibts aktuell dauerhaft kostenlos. Du musst die Option also nicht kündigen.


Bei einem Wechsel in einen anderen Tarif (z.B. einen reinen Internet Tarif) wär die Option dann ggf. kostenpflichtig.
Sie kann dann aber direkt beim Tarifwechsel abbestellt werden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ah danke für die Aufklärung, dann hab ich mir ja umsonst Gedanken darüber gemacht. Jedoch beschäftigt es mich etwas, wofür diese Sprachflat überhaupt da ist. Ich meine ich konnte auch keine Infos im Internet dazu finden. 

Vielen Dank für die schnellen Antworten an alle Smiley (fröhlich)