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Antwort
Lösung
am 05.03.2020 10:44
Hallo Community,
stehe vor folgender Situation zu der ich eine Einschätzung oder Hilfe eines Moderators bräuchte.
Wir hatten lange Jahre einen Telefonanschluss bei der Telekom und dazu Arcor (jetzt Vodafone) Preselect 725 gebucht. Das ist schon sehr lange her.
Dieser Telekomanschluss wurde 2013 mit Wirkung zum 20.08.2014 gekündigt.
Nun ist jedoch aufgefallen, dass Vodafone bis jetzt alle 3 Monate 15,23 EUR für Mindestumsatz Preselect abbucht.
Irgendeine Leistung wurde und kann hier natürlich seit über 5 Jahren nicht mehr erbracht werden, genausowenig wie die Preselect Voreinstellung nicht gelöscht werden kann, da der ganze Anschluss nicht mehr besteht.
Ich hatte erwartet, dass die Voraussetzung für Preselection ein Telefonanschluss der Telekom ist und ohne diesen Anschluss auch Preselection und dessen Vertragsgrundlage enfällt. Oder ist hier nur eine zusätzliche Kündigung von Preselect in der Zukunft möglich?
Besten Dank!
Erik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.03.2020 14:38 - bearbeitet 06.03.2020 14:39
Hallo @unimog404,
wow. Ein sehr altes Schätzchen hast Du da. 😉
Vorweg: @reneromann hat absolut Recht. Bei den Fristen möchte ich mich allerdings nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Der Preselection-Vertrag ist eigenständig und muss zusätzlich gekündigt werden. Du hast diesen Vertrag auch direkt mit uns (ehem. Arcor bzw. Otelo) abgeschlossen. Die Telekom informiert uns nicht, dass der Telefonanschluss gekündigt wurde. Das musst Du als Anschlussinhaber selbst machen. Auch wenn das nun 5 Jahre her ist, kann man da rückwirkend nichts mehr machen. 😞
Natürlich unterstütze ich Dich bei der Kündigung. Die würd ich gern zu schnellstmöglich beauftragen. Sprich - ohne Einhaltung einer Frist. Schick mir da einfach eine PN mit der Ruf- oder Kundennummer und dem Kundenkennwort. Falls Du das nicht mehr hast, reichen mir Name, Adresse, Geburtsdatum & die letzten 4 Stellen der IBAN.
Ich kümmer mich um alles Weitere und informier Dich. 🙂
Beste Grüße
Norman
am 05.03.2020 10:49
Die Kündigung des Telekom-Vertrags hat keinerlei Auswirkung auf den Vodafone-Preselection-Vertrag. Der VF-Vertrag hätte gesondert gekündigt werden müssen - und ich bin mir ziemlich sicher, dass du diesen auch nur für die Zukunft wirst kündigen können. Rückwirkend wäre -wenn überhaupt- maximal bis zum 01.01.17 möglich (3-jährige Verjährungsfrist) - für alle Rechnungen davor besteht definitiv Rechtsfrieden und für dich keine Möglichkeit mehr, das Geld zurückzuholen.
am 05.03.2020 14:51
Dank Dir für Deine schnelle Einschätzung zu dem Thema, wobei ich natürlich was anderes erhofft hätte.
06.03.2020 14:38 - bearbeitet 06.03.2020 14:39
Hallo @unimog404,
wow. Ein sehr altes Schätzchen hast Du da. 😉
Vorweg: @reneromann hat absolut Recht. Bei den Fristen möchte ich mich allerdings nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Der Preselection-Vertrag ist eigenständig und muss zusätzlich gekündigt werden. Du hast diesen Vertrag auch direkt mit uns (ehem. Arcor bzw. Otelo) abgeschlossen. Die Telekom informiert uns nicht, dass der Telefonanschluss gekündigt wurde. Das musst Du als Anschlussinhaber selbst machen. Auch wenn das nun 5 Jahre her ist, kann man da rückwirkend nichts mehr machen. 😞
Natürlich unterstütze ich Dich bei der Kündigung. Die würd ich gern zu schnellstmöglich beauftragen. Sprich - ohne Einhaltung einer Frist. Schick mir da einfach eine PN mit der Ruf- oder Kundennummer und dem Kundenkennwort. Falls Du das nicht mehr hast, reichen mir Name, Adresse, Geburtsdatum & die letzten 4 Stellen der IBAN.
Ich kümmer mich um alles Weitere und informier Dich. 🙂
Beste Grüße
Norman
am 07.03.2020 08:43
Hallo Norman,
Dank Dir für das Angebot der Kündigung. Habe zwar schon eine in Papierform auf den Weg geschickt, aber falls Du die schon eingeben könntest wäre super.
Relevanten Daten habe ich Dir per PN geschickt.
Dank Dir und Grüße
Erik