abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Mitarbeiter in der Wohnung
vianski
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo alle zusammen, 

 

Ich hatte eben zwei angebliche Mitarbeiter von Vodafone in meiner Wohnung. Ich wusste das in meinem Haus arbeiten durchgeführt wurden und daher dachte ich es hat was damit Zutun. Die zwei Männer haben mir als erstes irgendwas erklärt wegen meinem Router, das dieser angeblich nicht für Glasfaser geeignet sei. Ich habe sowieso keine Ahnung von Technik und daher dachte ich mir das wird schon so hinhauen. 
sie haben mich ein paar Sachen gefragt über mein Vertrag und meinten dann direkt, dass ich einen neuen Router bekommen würde und nichts zahlen müsse. Das komische Ding genau danach an, ich habe meine email Adresse gesagt und anschließend wollten die direkt meine IBAN Nummer um angeblich zu schauen ob ich Einträge bei der Schufa hätte. Das kam mir sehr suspekte rüber und ich habe darauf gesagt, das sie doch später nochmal wieder kommen sollen wenn ich nicht mehr alleine bin. Darauf hin sind sie gegangen. 

ich frage mich nun ob es sich dabei einfach um *piep* gehandelt haben könnte oder ob es doch Einbrecher sein könnten. Ich denke eher *piep*, da diese Männer auch alles hatten was nach einem Vodafone Mitarbeiter aussah. Von Tablett bis Kleidung und Ausweis. 

Wie würdet ihr jetzt handeln ? Sollte ich die Polizei einweihen oder erst einmal abwarten ? 

3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Das dürften freie Handelsvertreter sein.

Vereinfacht gesagt verkaufen die Montags Vodafone, Dienstag Vorwerk und Donnerstags bofrost. Und wenn Zeit ist, Samstags Tupperpartys. Meine Zuneigung zu diesen Menschen liegt irgendwo zwischen Trump und Wendler.