abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel-Internet und Mobilfunk Vodafone unterschiedlicher Vorname Kombi möglich?
stefanhs71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin.

Eine Frage zu folgender Situation:

unser Festnetz bzw. Kabel-Internetanschluss läuft auf den Namen meiner Frau (Unitymedia, ist ja jetzt so gut wie Vodafone). Ein bzw. mehrere Mobilfunkverträge bei Vodafone laufen auf mich.

Nachname, IBAN, Adresse ist alles identisch.

Wir wollten jetzt umstellen auf den neuen GigaCableMax und, wenn es geht, einen evtl. möglichen Rabatt mitnehmen. Die erste Nachfrage an der Hotline ergab, dass es angeblich nur ginge, wenn auch der Vorname identisch ist. Sprich, wir sollen doch bitte den Kabelanschluss auf mich oder die Mobilfunkverträge auf meine Frau umändern / umschreiben lassen.

Ist das wirklich nötig?

 

Danke schon mal für jede hilfreiche Info.

 

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stefanhs71,

für eine GigaKombi müssen auf beiden Produkten (Mobilfunk & Festnetz) die IBAN (priorisiert) oder Name und Adresse identisch sein, idealerweise beides gleich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dann sollte das ja funktionieren. Nur noch warten, bis hier auf GigaCableMax umgestellt wurde, korrekt?

Beantragen muss ich das dann ... wo am besten, einfachsten?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

stefanhs71 schrieb: Nur noch warten, bis hier auf GigaCableMax umgestellt wurde, korrekt?  

 

korrekt

 

stefanhs71 schrieb: Beantragen muss ich das dann ... wo am besten, einfachsten?  

 

kannst Du dann über jeden direkt Kontaktkanal der Kundenbetreuung beauftragen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!