abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Internet & Phone VDSL 50, wie weit in die Zulunft abschliessbar & Fragen GigaKombi
mjoschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mein aktueller VDSL Vertrag bei der Telekom ist zum August 2019 bereits gekündigt.

Wie weit im Voraus kann man bei Vodafone einen Vertrag inkl. Portierung abschliessen?

Von der Hotline habe ich mitlerweile verschiendenste Aussagen bekommen (Freimonate mit parallele Beschaltung wobei dies meiner Meinung nach nur für Kabel gilt; maximal 3 Monate vor Ende des alten Vertrages....).

 

Ich benötige einen Komfort Anschluss mit Europa Festnetzflatrate.

Da ich bereits einen Mobilfunkvertrag besitze der GigaKombi berechtigt ist, müsste ich zumindest die Europaflat nicht als Option buchen da diese über die Gigakombi abgedeckt ist, richtig?

 

Danke und viele Grüße!

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu mjoschi,

den Vertrag kannst Du jederzeit inklusive Rufnummernportierung beauftragen.

Basispreisbefreiung durch paralles Nutzen unseres Kabelanschlusses während der Telekomanschluss weiterläuft, gibts nur bei Kabel - das ist korrekt.

Wir erfassen den Auftrag dann. Die eigentliche Leitungsbestellung Inklusive Willkommensbrief etc. verschicken wir aber frühestens 3 Monate vor dem Wechseltermin.
D.h. Du wirst in der Zwischenzeit neben der Auftragsbestätigung keine weiteren Infos bekommen (ggf. ein Infoschreiben, dass der Auftrag noch etwas "liegt" wegen der Vorlaufzeit).

 

Bitte nicht direkt über https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/ buchen. Dort müsstest Du erstmal die Mobil & Euroflat kostenpflichtig hinzubuchen & dich dann nach der Anschaltung bei uns melden, damit alle Gigakombivorteile eingerichtet werden.

Wenn Du bereits einen Mobilfunktarif hast, nutze bitte diesen Link .

Wir freuen uns schon auf Dich



LG,
Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!