abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Internet Bereitstellungsentgelt bezahlt bei Umzug obwohl bereits Kunde!
MagicMike35
Rookie
Rookie

Hallo liebe Community, ich bin am 30.09.2019 Umgezogen in eine neue Wohnung. In meiner alten Wohnung hatte ich einen Vodafone Kabel Deutschland Vertrag und da dieser bei meiner neuen Wohnung nicht verfügbar war (also Kabelanschluss) bin ich durch die Umzugsoption von Vodafone zu Vodafone DSL gewechselt. Bei dem Wechsel wurde mir ein Angebot angezeigt bei dem ich mtl. 19,99€ zahle bei bis zu 50mb/s und ohne Bereitstellungsbeitrag und kostenlosen Fritzbox Router. Und jetzt nach knapp 1,5 Monaten am 06.11.2019 Bucht Vodafone mir die Bereitstellungsgebühr von 42€ ab Plus den Beitrag vom 30.09.19–16.10.2019 ab. Nach einem Telefonat mit einem Kundenbetreuer versicherte er mir, dass ich die Bereistellungsgebühr wieder zurück bekomme wenn ich ihnen eine email schicke und mein Problem schildere. Und meine Frage ist: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem? Oder geht das überhaupt, dass ich das Geld zurück verlangen kann?

Ich habe den Betrag von meinem Konto wieder zurückbuchen lassen, da ich anfangs dachte es sei eine falsche Buchung gewesen. Meldet sich Vodafone da noch bei mir oder sperren die mir das Internet ohne Meldung?

 

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Zuruckbuchen ist der falscheweg. Auf der Rechnung steht doch wie du die Rechnung reklamieren kannst. Jetzt werden dir sicher die rueckbuchungskosten in Rechnung gestellt.

 

Steht denn in der Auftragsbestätigung das es erlassen wird, oder verwechselst du das mit der unzugsgebuhr? Die fällt definitiv an. Sind 40euro.. 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MagicMike35,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Ich schau mir das Ganze mal genauer für Dich an. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort zu.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!