abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Hotline gibt seit Monaten fehlerhafte Verträge in Auftrag
Nurah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Forum,

 

ich hoffe sehr das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Anfang des Jahres haben wir Vodafone gekündigt. Ca. April 2019 haben wir per Telefon einen neuen Vertrag für Neukunden über den Namen meines Sohnes machen lassen, jedoch haben wir davon 2 Monate lang nix gehört (Keine Bestätigung oder Auftragsnummer)

 

Danach rief ich bei Vodafone Hotline an & die haben mir gesagt das es so einen Anruf nicht gab bzw. kein Vertrag enstanden ist. Also haben wir einen neuen Vertrag (Diesmal Tarifsänderung also nicht mehr über meinem Sohn, sondern normal wie immer über mich) abgeschlossen. Den 100er Red Internet & Phone (Findet man auch auf der Homepage) im ersten Jahr 19.99 im 2ten 39.99 mit der Fritzbox 7530 (ohne 50€ Online-Vorteil, da wir schon Kunden sind).

 

Paar Tage später kriege ich ne Mail das wir 16er DSL bekommen werden. Falsche Geschwindigkeit.

 

Versuch Nr. 3 : Widerruf geschickt Hotline angerufen, wurde gesagt alles kein Problem. Sie haben ja widerrufen, wir machen jetzt das richtige Angebot für sie mit der gewünschten 100er Leitung. Wurde alles wie immer aufgenommen etc. Paar Tage später kriege ich ne Mail : Wir bekommen 50er DSL (Wir haben aktuell bereits ne 50er DSL Leitung)

 

Fritzbox 7530 kam dann an und ich hab erneut Vodafone kontaktiert. Wurde gesagt : Ja, sie müssen wieder widerrufen etc etc. Danach habe ich mir unter MeinVodafone die Aufträge angeguckt und gesehen das dort mehrere Aufträge sind. Habe dann zu 2 weiteren Aufträgen einen Widerruf geschrieben. (Noch keine Antwort vom Widerruf)

 

Versuch Nr.4 : Da ich keine Lust mehr auf den Hotline hatte, die mir überhaupt nicht weiterhelfen konnten und immer andere Sachen sagen wie : Das gewünschte Angebot gibt es nur für Neukunden, Sie wollten das so oder mein Lieblingssatz "Sie müssen dann den Vertrag widerrufen & danach können wir das Richtige für Sie in Auftrag geben :)", habe ich mich mit Vodafone per WhatsApp in verbindung gesetzt. Die haben mir diesmal die 100er DSL Leitung gegeben. Problem : Nicht zu den Konditionen die mir angeboten worden sind und auch auf der Homepage zu finden sind. Statt 19.99€ im ersten Jahr zahle ich dann den Standart Preis von 39.99€

 

Langsam verliere ich den Überlick über all den Vertägen und Aufträgen und weiß nicht, welches bereits widerrufen ist, in Bearbeitung ist oder noch Widerrufen werden muss. Ich hoffe die Leute hier im Forum sind in der Lage mir aus dieser gestressten Lage heraus zu helfen und hoffe das alles mit diesem Post gelöst werden kann.

 

Leider bin ich ab nächster Woche Mittwoch im Urlaub für 3 Wochen. Eventuell machen die das im Hotline ja extra, damit ich gar nicht mehr widerrufen kann.

 

Im Anhang finden Sie das Angebot, welches uns angeboten wurde und wir auch haben wollten bzw. immernoch haben wollen. 

10 Antworten 10
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nurah,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Grundsätzlich hast Du nur als Neukunde Anspruch auf die Neukunden-Angebote. Was mit dem Neuvertrag aus April passiert ist, kann ich Dir so leider nicht sagen. Im Grunde wäre das allerdings die einzige Möglichkeit, die Neukunden-Konditionen zu bekommen. Wie lange läuft denn der derzeitige Vertrag noch?

 

Ob die 100.000 kbit/s ankommen, kann ja erst bei der Prüfung der Leitungen durch die Telekom festgestellt werden. Sind die nicht realisierbar, wirst Du im Vorfeld darüber informiert, dass keine höhere Bandbreite bei Dir anliegt und wir Dir nur maximal Bandbreite X anbieten können. Hat denn sowas in dem Schreiben zur "Umstellung" auf die 50 Mbit/s gestanden?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Nurah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo DanyG,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Unser derzeitiger Vertrag läuft noch bis zum 8.8. , aber der Tarifwechsel findet am 28.06 statt.

 

Leider stand in keiner E-mail das bei uns 100.000er Leitung nicht realisierbar sei. Dann würde ich es ja auch verstehen warum es nie geklappt hat die 100er in Auftrag zu geben. Es gab aber halt keine Info diesbezüglich, was mich umso mehr frustriert, da ich deswegen viele widerrufe schreiben musste & von machen immernoch auf eine Antwort warte. 

 

Ich möchte nicht am Ende für 2 Verträge dann zahlen müssen.

 

Per WhatsApp Support konnte man mir jetzt den 100er geben. Man hat mir gesagt das wir auch 7,5€ monatlich Rabatt erhalten würden, jedoch finde ich im Auftragseingangsbestätigung unter "Zu ihrem Gunsten" nur den GigaKombi Rabatt und nicht den von 7,5€.

Bevor du in den Urlaub gehst, stelle bitte sicher das du alle Verträge, drei oder vier an der Zahl, die du abgeschlossen hast auch korrekt widerrufen worden sind.
Dazu würde ich erneut einen Widerruf jedoch jeweils mit Datum wann der Widerruf telefonisch bereits erfolgt ist schriftlich an Vodafone senden, Kontaktformular oder Fax, was auch immer angeboten wird, hauptsache du hast eine schriftliche Bestätigung.
Nurah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe immer per E-Mail widerrufen. Dort drin steht auch das Datum wann etc. ich widerrufen habe.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nurah,

 

ist denn im Moment noch was zu klären? Oder hast Du die Bestätigung per Mail schon bekommen?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Nurah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also die Bestätigungen zum Widerruf habe ich leider noch nicht erhalten.

 

Ich würde auch gerne wissen ob ich jetzt im neuen Vertrag monatlich 7,5€ Rabatt erhalte, wie man mir auf Whatsapp mitgeteilt hat oder ob wir keinen erhalten, weil in der Auftragsbestätigung diesbezüglich nichts steht.

 

Ohne den Rabatt wäre mir das zu teuer & mit Rabatt zahle ich nur 2,5€ mehr, als was man mir versprochen hatte, welches ich wiederum verkraften könnte.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nurah,

 

ok, dann schick mir bitte mal Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN. Denke mal, dass wir das damit am schnellsten geklärt bekommen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Nurah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update für die Leser :

Anscheinend hat man mich erneut reingelegt. Laut der PN von DanyG kriegen wir doch nicht die Fritzbox für 24 Monate kostenlos und ebenso keinen Rabatt. Dies hatte man mir in Whatsapp zugesagt gehabt. Kann ich das als Beweismaterial benutzen?

Da du es schriftlich hast kannst du auf das Angebot pochen, insofern du es im gleichen Zug angenommen hast. Dies durchzusetzen ist deutlich einfacher als wenn du z.B. am Telefon einen Vertrag abgeschlossen hättest und du somit an das Memo/Aufzeichnung kommen müsstest. Vodafone muss diese jedoch mehrere Monate speichern und durch eine Datenschutzauskunft sollte man spätestens an diese kommen.

Es gibt dazu auch Berichte auf Teltarif, O2 musste damals dem Kunden die günstigen, nicht vom System vorgesehenen Konditionen einrichten, weil der MA am Telefon diese so verkauft hatte.
Es brauchte allerdings einen Anwalt um diese einzufordern, ob dann der kosten/nutzen Faktor noch vorhanden ist musst du selbst abschätzen.