TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2021 09:08
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit meine Festnetz- und Mobilfunkverträge angepasst. Nun ist mir (leider etwas zu spät) aufgefallen, dass in dem Festnetz-Vertrag unter "zubuchbare Extras" die Option "Mobile & Euro-Flat" ausgewählt ist und mir jeden Monat zusätzlich 9,99€ abgebucht werden (allerdings erst ab dem 2. Monat). Diese habe ich selbst nicht ausgewählt und auch in dem damaligen Gespräch mit dem Vodafone-Mitarbeiter wurde mir dies nicht deutlich gemacht.
Nun wollte ich diese Option kündigen.
Wenn ich das Häkchen entferne erscheint folgende Meldung:
(1) Bitte wählen Sie eine Flat Option, die in GigaKombi enthalten ist.
Über die Hotline erreiche ich leider niemanden.
Zu meinem Verständnis: Wenn etwas in der GigaKombi "enthalten" ist, kommen zusätzliche Kosten auf mich zu und ich kann es nicht abbestellen?
In dem Tarifgespräch wurde mir zugesagt, dass ich letztendlich günstiger wegkomme als vorher und nun zahle ich sogar noch drauf. Liegt es an meinem mangelnden Verständnis oder an den fehlenden mathematischen Fähigkeiten des Vodafone-Mitarbeiters?
am 12.07.2021 15:02
Wenn die Flat im Rahmen von Gigakombi gebucht wurde, solltest du auf der gleichen Rechnung auch eine Gutschrift über 9.99 Euro finden.