abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone DSL zu langsam und Bandbreiten Aufteilung meines Routers miserabel.
TUS2101
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe mal eine Frage, ich habe einen 16000er VF DSL Anschluss, doch diese Bandbreite wird oftmals nicht ansatzweise erreicht, zu mancher Tageszeit kommen nicht mal mehr 6000 an, auch nicht per LAN-Kabel.

Am 7.12.18 wurde an meinem Anschluss eine Modernisierung vorgenommen, weshalb ich neue Kundendaten bekam und den Router neu aufsetzen musste, hat auch soweit funktioniert, allerdings konnte ich dadurch keine Verbesserung des oben genannten feststellen, fühlt sich teilweise sogar noch schlimmer an.

Seit diesem Umschalt Termin kommt ebenfalls noch hinzu, dass der Router es nicht schafft die Bandbreite ordentlich auf mehrere Geräte aufzuteilen, d.h. wenn ich auf meiner PS4 Netflix gucke und man möchte mal eben mit dem Handy ne Internetseite aufrufen fühlt es sich dort an als wenn man ein 56k Modem hat und die Playstation 99 Prozent der Bandbreite bekommt. Passiert auch andersrum, also Handy lädt was runter, PS4 schafft es nicht mal ein YouTube Video in 240p ohne ewige Pufferzeit zu streamen.
Die Geräte befinden sich beide im WLAN mit ca. 95-98% Signalstärke auf einem Kanal, den keiner in meiner Nachbarschaft benutzt.
Vor dem neu aufsetzen zu dem Termin, hatte ich derartige Probleme nicht.

Wäre schön wenn mir jemand vor allem mit dem zweiten Problem helfen könnte, beim ersten hab ich da auch nicht wirklich viel Hoffnung.

Router ist die EasyBox 804.
5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi TUS2101,

 

klingt merkwürdig.

Ich würd hier gern mal einen Blick auf Deinen Anschluss werden. Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer.

 

Melde mich so schnell wie möglich bei Dir.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
migmartins
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben genau der selben Problem seit ähnliches Modernisierung 14.01.2018.

 

Sollen wir Kündigen?

 

Kann jemand helfen?

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo migmartins,

 

tatsächlich sollte das so nicht sein.

 

Ich schaue gern mal an was da los ist. Schick mir dazu bitte einmal ein PN mit der Kundennummer zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian, was ist ein PN? ich habe ein ticket bekommen TA00000**** un Kundennummer

****

 

Edit: Bitte keine Kundendaten öffentlich posten. Danke!

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo migmartins,

 

eine PN ist eine private Nachricht zwischen uns beiden. Also nicht im öffentlichen Bereich hier.

 

Wie Du geschrieben hast bzw. ich auch sehe, ist hierzu aktuell ein technisches Ticket zu offen. Daher bitte ich Dich einmal auf die Rückmeldung der Kollegen von der Technik zu warten.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!