Support:

Internet, Telefon & TV über DSL

Antworten
Highlighted
Forum-Checker

Vodafone DSL zu langsam und Bandbreiten Aufteilung meines Routers miserabel.

Ich habe mal eine Frage, ich habe einen 16000er VF DSL Anschluss, doch diese Bandbreite wird oftmals nicht ansatzweise erreicht, zu mancher Tageszeit kommen nicht mal mehr 6000 an, auch nicht per LAN-Kabel.

Am 7.12.18 wurde an meinem Anschluss eine Modernisierung vorgenommen, weshalb ich neue Kundendaten bekam und den Router neu aufsetzen musste, hat auch soweit funktioniert, allerdings konnte ich dadurch keine Verbesserung des oben genannten feststellen, fühlt sich teilweise sogar noch schlimmer an.

Seit diesem Umschalt Termin kommt ebenfalls noch hinzu, dass der Router es nicht schafft die Bandbreite ordentlich auf mehrere Geräte aufzuteilen, d.h. wenn ich auf meiner PS4 Netflix gucke und man möchte mal eben mit dem Handy ne Internetseite aufrufen fühlt es sich dort an als wenn man ein 56k Modem hat und die Playstation 99 Prozent der Bandbreite bekommt. Passiert auch andersrum, also Handy lädt was runter, PS4 schafft es nicht mal ein YouTube Video in 240p ohne ewige Pufferzeit zu streamen.
Die Geräte befinden sich beide im WLAN mit ca. 95-98% Signalstärke auf einem Kanal, den keiner in meiner Nachbarschaft benutzt.
Vor dem neu aufsetzen zu dem Termin, hatte ich derartige Probleme nicht.

Wäre schön wenn mir jemand vor allem mit dem zweiten Problem helfen könnte, beim ersten hab ich da auch nicht wirklich viel Hoffnung.

Router ist die EasyBox 804.
Moderator

Re: Vodafone DSL zu langsam und Bandbreiten Aufteilung meines Routers miserabel.

Hi TUS2101,

 

klingt merkwürdig.

Ich würd hier gern mal einen Blick auf Deinen Anschluss werden. Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer.

 

Melde mich so schnell wie möglich bei Dir.

 

Beste Grüße,

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf