Internet, Telefon & TV über DSL

Vodafone DSL-Anschluß schalten
Highlighted
Rookie

Hallo zusammen,

Ich habe am 2.12.2019 einen DSL-Vertrag in der Gigakombi abgeschlossen, da ich umgezogen bin. Meine Vormieterin hatte exakt dieselbe Leitung. Warum muss ich nun bis zum 10.01.2020 warten, damit ein Techniker kommt? Was kann ich tun, um wenigstens ein bisschen Internet zu haben? Mit 12 GB komme ich nicht einen ganzen Monat ohne WLAN aus.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser

Du wirst um das Warten nicht drum herum kommen, da die Leitungen in der Regel von der Telekom geschalten werden. Und nur weil deine Vormieterin eine Leitung hatte, heißt dies längst nicht, dass der Port bei ihrer Kündigung nicht bereits an einen anderen Kunden "vergeben" wurde und du daher auch wirklich komplett neu aufgeklemmt werden musst.

 

Beschleunigt werden kann das nicht - und m.W. gibt es da auch keine Möglichkeit, (kostenlos) mehr Datenvolumen auf deinen Handyvertrag zu bekommen. Einzige Lösung m.W. ist es, einen GigaCube im Flex-Tarif zu holen - da dieser nur dann monatliche Kosten verursacht, wenn er auch aktiv genutzt wird.

Mehr anzeigen
Full Metal User

Ich würde mir einfach wlan vom Nachbarn besorgen oder eine prepaid sim und dann eine dayflat buchen. Ob es diese dayflat bei Vodafone gibt kann ich dir nicht sagen, bei anderen Anbietern gibt es diese jedoch. 

Es gibt auch oft Hotspots, unitymedia /Vodafone /Telekom die durch ein Entgelt für einen Monat gebucht werden können.

Einen Vertrag über einen gigacube macht keinen Sinn in meinen Augen, da zahlst du doppelt und dreifach drauf für einen Monat... 

 

An deiner Stelle würde ich mir wahrscheinlich freenet Funk anschauen, dann hast du für nicht mal 30 Euro eine flat im o2 Netz. 

Mehr anzeigen