abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Akzeptiert die Kündigung nicht
Schuetzchen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo !

 

Habe das selbe problem wie viele die Vodafone gekündigt haben.

Vodafone hat die Fristgerechte Kündigung erhalten mir auch bestätigt , jedoch intern nicht vermerkt, da ich die Rufnummer mitnehmen wollte.

Den Vertrag haben sie einfach um ein Jahr verlängert, der die Rufnummermitnahme des Nachanbieters "zu spät" eingegangen ist.

Trotz mehrfachen anschreiben des GK Kundendienstes habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

 Beimk Anruf wurde wurde mir im langen gespräch erklärt das die Kündigung erst mit der Übernahmeantrag des Nachversorgers wirksam wird.

 Als ich auf meine Fristgerechte Kündigung bestant wurde mir gesagt , das Der Nachversorger erst den Auftrag zurückziehen muß und dann die Kündigung rückwirkend gültig ist. Dabei kommt es dann zu einer Versorgungsunterbrechung von mindestens 10 Tagen.

 

Was soll ich machen , damit ich einem Anbieter unterbrechungsfrei ( max. 1 Tag)

wechseln kann , da sich auch auf telefonische Anfragen keine Antwort mehr erhalte.

 Vielen Dank 

Andreas

 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Schuetzchen,

das ist völliger Quatsch, was dir der Mitarbeiter erzählt hat.

Die Kündigung entfaltet sofort mit Zugang dieser an den Empfänger seine Wirksamkeit. Da du auch eine Kündigungsbestätigung hast, kannst du dich erst mal zurücklehnen.

Hier lasse dich nicht ins Bockshorn jagen.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schuetzchen,

 

tut mir leid, wenn es hier bei der Kündigung zu Unstimmigkeiten gekommen sein sollte.

 

Grundsätzlich empfehlen wir und alle anderen DSL-Anbieter immer im Zuge einer Rufnummern-Portierung zu kündigen.

 

Wenn hier erst selbst und danach zusätzlich über eine Portierung gekündigt wird, kann es zu Verwirrungen bezüglich des Kündigungstermins kommen.

 

Als Geschäftskunde sollte sich dies aber schriftlich über die Dir bekannten Kontaktwege zu klären sein.

 

Die Kollegen vereinbaren dann ein Kündigungsdatum mit dem neuen Anbieter.

 

Wir als Moderatoren sind hier nicht die richtigen Ansprechpartner, da wir hier in erster Linie für Privatkunden zuständig sind.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!