abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verwirrung bei der Verfügbarkeit
Bartholomaeus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 Hallo zusammen,

ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll.

 

Laut der Netzausbau Karte der Telekom liegt an meiner Adresse bis zu 1000 mBit/s an.

Laut sämtlicher Verfügbarkeitstests liegt an meinen Haus nur 16 mBit/s an, aber zwei Haustüren weiter ist sogar min 100 mBit/s möglich.

 

Mir sind 16 mBit/s zu wenig und es wäre schade, wenn ich umsonst mit geringerer Geschwindigkeit surfen müsste als möglich wäre.

 

Edit: Im Anhang sind Screenshots von der Situation.

 

Die Fragen wären nun: Sind die Daten richtig? Wurde nicht nachgepflegt? Welche Optionen gibt es sowas zu prüfen? Was kann man tun?

6 Antworten 6
yup
Full Metal User
Full Metal User

Dann hat die Telekom bei dir anscheinend Glasfaser (FTTH) ausgebaut . Den sog. Fiber Anschluss kannst du nur bei der Telekom beauftragen, die anderen Provider haben auf das Netz kein Zugriff @Bartholomaeus.

Trotzdem kann ich an meiner Adresse keinen 100 mBit/s als Anschluss wählen. Die Fiber Anschlüsse sollen mir auch erstmal egal sein. 😉

Ich habe jeweils über die Angebote die dazugehörige Adresse im Bild hinzugefügt. Es ist der selbe Wohnblock nur 2 Haustüre weiter. ^^

Bleibt der Eintrag so, gibt's die 100Mbit/s nur über Fiber. Warum Tarif nicht auswählbar, keine Ahnung. L wird für VDSL sein, was du dann nicht hast.

Also kann Vodafone mir keine 100 mBit/s oder 50 mBit/s leisten? Ist es nicht einfach nur DSL?

Sieht so aus, aber gern zur Bestätigung noch auf ein Mod warten.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bartholomaeus,

 

gern prüfe ich, was wir Dir an Deiner Adresse anbieten können.

 

Dass nur ein paar Meter weiter höhere Bandbreiten als an Deiner Adresse möglich sind.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Die Verfügbarkeitsprüfung bezieht sich auf theoretische Werte. Sollten die Daten nachvollziehbar nicht korrekt sein, kann ich eine Korrektur beauftragen. Möglicherweise sind hier aber einfach noch keine höheren Bandbreiten zur Vermarktung freigegeben.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!