abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Verwendungszweck
DubDub
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe gestern Abend mit einem Servicemitarbeiter telefoniert da es um eine offene Rechnung geht. Im Internet stand ein offener Betrag von etwa 540€ welche ich auch sofort überwiesen habe. Nun habe ich eine Mahnung über 500€ erhalten. Können die 40€ zu viel mit der nächsten Rechnung verrechnet werden? Und genügt die Kundennummer im Betreff(so sagte es mir der Mitarbeiter am Telefon)? Wann sehen sie den Zahlungseingang? 

Ich hoffe meine Fragen werden hier beantwortet.

 

Viele Grüße 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DubDub,

 

es ist möglich, dass sich Deine Überweisung und der Versand der Mahnung überschnitten haben.

 

Wenn Du zu viel gezahlt hast, wird die Differenz Deinem Rechnungskonto gutgeschrieben und mit den kommenden Rechnungen verrechnet.

 

Die Kundennummer sollte im Verwendungszweck reichen, um Deine Zahlung richtig zuordnen zu können. Am besten ist es, wenn Du neben der Kundennummer auch Deine Rechnungskontonummer angibst.

 

Den Zahlungseingang sehen wir, nachdem Deine Bank die Überweisung durchgeführt hat und diese Deinem Rechnungskonto zugewiesen wurde. Wir rechnen mit ein bis 3 Tagen von der Überweisung bis zur Verrechnung.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!