abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel von Kabel zu DSL frage
sanny2112
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe seit Monaten Störungen mit meinem Red 400 Business Kabel Vertrag. 

Ich hatte vorher DSL was problemlos funktioniert hat. Nun habe ich mehrfach gebeten den Vertrag umstellen zu können zurück auf DSL. Gestern habe ich Emails erhalten für Vertrag DSL, Bestellbesätigung, etc.

Aber keine Infos ob dadurch dann der Kabel Internet Vertrag aufgehoben wird. Ich habe jetzt Sorge das ich am Ende mit zwei Verträgen bedient bin. Direkt bestellt habe ich nichts, nur schriftlich und per Hotline um eine Umstellung zurück auf DSL gebeten da ich den Kabel Anschluß kaum nutzen kann.

 

 

2 Antworten 2
sanny2112
Digitalisierer
Digitalisierer

Laut Information der Hotline ist der Kabel Vertrag weiterhin aktiv, eine Entscheidungen noch nicht getroffen ob ich aufgrund der Störungen auf DSL wechseln kann. 

Es wurde trotzdem von einem der Hotline Mitarbeiter DSL, Kabel TV und Sicherheitspacket für mich bestellt. Ich wollte nur eine Änderung von Kabel auf DSL!!!

Wenn ich Pech habe laufen dann zwei Verträge. Nun konnte ich die Tv Option am Telefon stonieren, aber DSL nicht. Immer wenn ich Anrufe bekomme ich nicht die dafür zuständigen Stellen, werde weitergeleitet, da fühlt sich dann auch keiner zuständig.

 

Es ist unfassbar was ich hier erleben muss. Kundenservice null, Störungen werden nicht behoben, mir werden Verträge gebucht die ich nie wollte, TV hab ich mit keinen Wort erwähnt, ich wollte nur einen Vertragswechsel.

Bitte stoniert hier jemand mal den DSL Auftrag!! 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sanny2112,

ein Wechsel von Kabel auf DSL ist die absolute Ausnahme. In der Regel nur bei lang anhaltenden technischen Einschränkungen. Ist das denn bei Dir der Fall?

Auf keinen Fall sollten Dir aber irgendwelche Produkte untergeschoben werden.

Ich seh auf dem Kabelvertrag keinerlei Kündigung.
Schick mir mal eine PN mit der DSL-Auftragsnummer/Kennwort.

Ich schau mir das mal an.
Grundsätzlich willst Du lieber DSL statt Kabel - aber nicht beides parallel. Das hab ich richtig verstanden?

VG,

Andre ^and
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!