abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel und Restlaufzeit
fefegeb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

mein Vertrag läuft zum 4.3. aus. Auf der Homepage wird mir eine Verlängerungsangebot angezeigt, was ich auch gerne annehmen möchte. Auf der Seite auf der ich meine persönlichen Angaben kontrollieren kann wird mein alter Vertrag als "gekündigtes Produkt" bezeichnet. Heist das, ich muss noch bis kurz vor Vertragsende mit dem Wechsel warten, um die restlichen Monate noch die Konditionen des alten Vertrags nutzen zu können oder findet der Wechsel erst nach Ende des alten Vertrags statt?

 

Vielen Dank

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fefegeb,

 

wenn Du Deinen Vertrag gekündigt hast, wird Dir der aktuelle Vertragsstatus auch online angezeigt. Du kannst gern das Angebot annehmen und die Kündigung damit widerrufen. Sobald die neuen Konditionen eingerichtet sind, entfallen die bisherigen Bedingungen.

 

Denk nur bitte insbesondere bei DSL-Anschlüssen daran, dass eine Kündigungsrücknahme nur bis maximal 10 Werktage vor Vertragsende möglich ist. Danach kann die Kündigung der Leitung, die wir bei der Telekom für Dich anmieten, nicht mehr rückgängig gemacht werden und der Vertrag wird beendet. Ich kann Dir da nur empfehlen, ein ausreichendes Polster vor dem Vertragsende einzubeziehen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!