abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel trotz Mandatsverfahren
DenizV
Rookie
Rookie

Hallo,

Ich möchte für meinen Opa einen Vertragswechsel durchführen. Er selber hat nur eine 6k DSL Leitung, die ihm aber nicht reicht. Nun habe ich vor ein paar Tagen bei Vodafone angerufen und die meinten kein Problem, aber ich hatte noch nicht zugesagt, da ich es nochmal mit meinem Opa besprechen wollte. Also rufte ich heute erneut an und der Mann am Telefon meinte, dass ich bis zu 1000 m/bits auswählen kann, da in meiner Umgebung das möglich über Kabel sei (wohne nähe Stuttgart). Aber er meinte das sei nicht möglich wegen eines Mandatsverfahren und das er es erst nach dem Erhalt der Rechnung machen kann. Aber der andere meinte das würde doch gehen. Nun ist meine Frage, ich habe kein Lust wieder nächste Woche anzurufen bis das bezahlt ist ob man auch ohne dieses Mandatsverfahren ein Vertragswechsel durchführen kann. Es geht nicht ums Geld, sondern ich habe nur keine Lust wieder unter der Woche jedes mal zwischen mir und meinem Opa herzufahren. Vielen Dank.

P.S: Das Mandatsverfahren bezieht sich auf die letzte Monatsabrechnung.

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DenizV,

 

die Umstellung von DSL auf Kabel ist jederzeit möglich. Ist denn der DSL-Anschluss aktuelle gesperrt? Dann könnte es schwierig werden. Ansonsten seh ich da jetzt keine Gründe, die gegen einen Wechsel sprechen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!