Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Vertragswechsel trotz Mandatsverfahren
Highlighted
Rookie

Hallo,

Ich möchte für meinen Opa einen Vertragswechsel durchführen. Er selber hat nur eine 6k DSL Leitung, die ihm aber nicht reicht. Nun habe ich vor ein paar Tagen bei Vodafone angerufen und die meinten kein Problem, aber ich hatte noch nicht zugesagt, da ich es nochmal mit meinem Opa besprechen wollte. Also rufte ich heute erneut an und der Mann am Telefon meinte, dass ich bis zu 1000 m/bits auswählen kann, da in meiner Umgebung das möglich über Kabel sei (wohne nähe Stuttgart). Aber er meinte das sei nicht möglich wegen eines Mandatsverfahren und das er es erst nach dem Erhalt der Rechnung machen kann. Aber der andere meinte das würde doch gehen. Nun ist meine Frage, ich habe kein Lust wieder nächste Woche anzurufen bis das bezahlt ist ob man auch ohne dieses Mandatsverfahren ein Vertragswechsel durchführen kann. Es geht nicht ums Geld, sondern ich habe nur keine Lust wieder unter der Woche jedes mal zwischen mir und meinem Opa herzufahren. Vielen Dank.

P.S: Das Mandatsverfahren bezieht sich auf die letzte Monatsabrechnung.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hi DenizV,

 

die Umstellung von DSL auf Kabel ist jederzeit möglich. Ist denn der DSL-Anschluss aktuelle gesperrt? Dann könnte es schwierig werden. Ansonsten seh ich da jetzt keine Gründe, die gegen einen Wechsel sprechen.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen