abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel Vodafone zu Vodafone - Anschaltung
MiSaMN
Rookie
Rookie

Hallo liebe Community,

ich war bis 30.8.2019 bei Vodafone. Nun habe ich einen neuen Vodafone-Vertrag (neue Kundennummer, beides Mal Telefon/DSL). Für den Anschluss liegt alles vor, inkl. Hardware und MIC-Info. Es bedarf „lediglich“ der Anschaltung des Anschlusses durch einen Techniker (Termin liegt bereits vor). 

Ich frage mich: kann die Anschaltung auch zentral erfolgen? Der Anschluss ist ja quasi noch warm... Oder muss hierfür zwingend ein Techniker kommen? In einer Wohnung in der ich mal gewohnt habe, hat man meine Leitung zentral freigeschaltet. 

Wenn ja: wie kann ich / man in Erfahrung bringen, wie der Prozess beschleunigt werden kann? 

Herzlichen Dank vorab! 

VG,

Michael

 

Edit: @MiSaMN  Thread in passendes Board verschoben. Kabel-->DSL. / LG WolfgangF

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MiSaMN,

was steht denn im Willkommensbrief?
Die Telekom entscheidet, ob hier vor Ort ein Techniker raus muss.
Wenn dort steht, dass Du vor Ort sein musst, geht keine Fernschaltung.

Da kann auch nichts beschleunigt werden.

Du hast die Hardware bereits erhalten und wahrscheinlich zeitnah den Technikertermin.

Vorziehen würd frühestens zu heute + 8 Werktage möglich sein (der tatsächliche Termin kann dann noch wesentlich später sein) - also ohne jegliche Gewähr.


In der Regel bist Du besser damit beraten den aktuellen Termin bestehen zu lassen.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!