abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung
tom2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

mein DSL Vertrag läuft bald aus und ich bräuchte mal wieder Kontakt hier.

Es soll wohl bei mir DSL 250 möglich sein, ich vermute aber nur mit 175mbit.

Ausserdem habe ich gehört, dass es teurer wird, da ich einen Telekom Anschluß habe.

Würde hier gerne wieder mit einem Moderator Kontakt bekommen und evtl. auch noch fragen wegen Vorteil bei Mobiltarif.

Danke.

 

 

Gruß, Thomas

12 Antworten 12
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas,

 

schön, dass Du Deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest.

 

Schau doch einmal in unserer Verfügbarkeitsprüfung nach was an Deiner Adresse möglich ist.

 

Stelle Deine Frage(n) zu Mobilfunk bitte direkt im Mobilfunk-Board. Danke!

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

naja, über die Prüfung bei euch wird einem halt immer nur Kabel Internet angeboten, was ich nicht möchte.

Magst du dir das mal bei mir anschauen? Kurze PN und ich schick dir meine Daten.

Danke.

 

Gruß, Thomas

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas,

 

also wenn an Deiner Adresse Kabel verfügbar ist, dann werden wir Dir nicht weiterhin DSL anbieten. So wird es Dir ja auf der Homepage bereits angeboten.

 

Wenn an Deiner Adresse Kabel nicht umsetzbar wäre, könnte man drüber reden. Da dies aber nicht der Grund ist, werden wir Dir da ausschließlich Kabel anbieten können.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Sebastian,

 

bist du sicher? War glaube ich die Jahre vorher auch schon so, dass dort nur Kabel angeboten wurde.

Wenn du mir das bestätigen kannst, wäre ich dir dankbar.

Dann kann ich gleich kündigen und mir einen neuen Anbieter suchen.

Danke.

 

Gruß, Thomas

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Thomas,

 

also regulär wird an einer Adresse an der Kabel verfügbar ist, kein DSL mehr angeboten. Da wird dann nur DSL zur Verfügung gestellt, wenn es Einschränkungen an dem Kabel-Anschluss geben sollte.

 

Mich wundert, dass es bei Dir bisher so ging. Ich will mir davon mal ein Bild machen. Schick mir doch einmal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Finde ich schon enttäuschend, wenn man als Kunde auf Vodafone zugeht und verlägern möchte, evtl. auch länger als nötig und man abgewiesen wird.

Der Weg zu kündigen und man soll dann auf ein vernünftiges Angebot hoffen, bringt mich zu den Mitbewerbern.

Für meine 60 Euro im Monat findet sich sicherlich was passendes.

Schade, war seit den Arcor Zeiten ein zufriedener Kunde. Aber an DSL Kunden hat Vodafone wohl kein Interesse mehr.

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tom2000,

 

wenn Du bereits DSL hast, kannst Du den Vertrag selbstverständlich behalten. Individuelle Angebote dazu können wir an der Stelle jedoch nicht machen.

 

In der Kombination DSL & Mobilfunk bekommst Du die GigaKombi, also 10 Euro Rabatt auf Mobilfunk, mehr Datenvolumen und die Mobile&Euro Flat für den Festnetz-Anschluss.

 

Natürlich möchten wir Dich nicht verlieren, zumal Du schon so lange bei uns bist.  

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
tom2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Dany,

 

ich finde das echt furchtbar, wenn einem gesagt wird, man soll kündigen und schauen was kommt.

Ja, ich weiß, der Weg wird in der Branche gerne so gegangen. Aber wenn es nicht anders geht, dann ist das schon echt schlecht.

Jetzt habe ich gekündigt und schaue mir aktuell die Preise der Mitbewerber an. Will Vodafone das?

Anscheinend ja. Verstehen muss ich es nicht und hätte auch nicht mehr gedacht, dass ich jemals wieder mit dem Gedanken spiele zur Telekom zurück zu gehen.

Aber gut, nur dadurch habt ihr mich auch dazu gebracht, mir meine Optionen anzuschauen und zu überlegen, was ich noch brauche.

 

Das mit Mobilfunk wurde geklärt, da habt ihr leider kein Angebot für mich als User mit 1GB, das ich kombinieren könnte.

 

Gruß, Thomas

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tom2000,

wir können halt selbst keine attraktiven Angebote zur Vertragsverlängerung bei DSL buchen.
Was ich Dir anbeiten kann ist der Listenpreis.
Damit tu ich einem langjährigen Kunden sicherlich keinen Gefallen.

 

Der Weg über kündige & lass Dir von der Kundenrückgewinnung ein top Angebot machen, ist die bestmögliche Lösung die wir Dir bieten können.

Gern hätte ich Dir was anderes gesagt - aber zwischenzeitlich haben sich hier die Spielregeln auch für uns Moderatoren etwas geändert.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!