abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung trotz Kündigung!
Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe bereits mein Vertrag am 08.10.2017 gekündigt und ich habe ein Kündigungsbestätigung von 10.10.2017. Da ich in zwischen ein Vertrag mit Telekom abgeschlossen habe und dann ihn storniert, verlängert sich mein Vodafone DSL Vertrag um ein Jahr. Wie kann ich aus dem Vertrag rauskommen? Warum ist er verlängert worden?

Mit freundlichen Grüßen
37 Antworten 37

@Alexander14@  schrieb:
Telekom kann gar nicht kündigen, weil der Frist von 3 Monate schon vorbei war. Ich habe beantrag als selbsgekündigte Kunde.

Aber natürlich kann die Telekom das.  Steht alles in den Unterlagen, die Sie sehr genau gelesen und noch sehr viel genauer verstanden haben, wie mir scheint.

 

Alles weitere steht schon oben drüber.  Auch das bitte ich Sie zu lesen und zu verstehen.  Und in der Folge entsprechend zu handeln.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
„“““Wenn man einen Vertrag als (Anbieter.-) "Wechsler" abschließt, beauftragt man (da man den Anbieter wechseln möchte) als Kunden natürlich und ausschließlich selbst die Portierung. Da hat die Telekom nichts selbst gemacht.““““

Ich habe ein Nachweis, da steht „kein nummerportirung“
Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
„““““
Sie widerrufen den Anbieterwechsel (warum eigentlich, Sie wollen doch so dringend weg?).“““““““

Eigentlich brauche ich nicht sagen warum, aber ja, ich habe vor kurzem ein besseres Angebot bekommen. Ist es so schlimm? Verboten?

Ich sage nur eins, ich zahle kein Cent mehr ab 16.11.2018 Sie können mir gerne verklagen. Am Ende bezahlen Sie mir die Kosten, dass ich ohne Internet geblieben würde. Schade, dass die Sache so entwickelt. Mir wurde am 05.11.2018 Kundenbetreuung von Vodafone (Name habe ich auch) mitgeteilt, dass ich soll die Fax senden an Vodafone und schreiben, dass ich an meinem Kündigung halten will und so wie in Kündigungsbestätigung steht. Und das ist Thema vorbei. Ich habe an selber Tag Fax gesendet. Aber trotz alles wird verlängert. Ungerecht!!!
Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kündigungsfrist 3 Monate. Mein Vertrag endet 16.11.2018, Vertrag bei Telekom abgeschlossen 11.10.2018. wie kann es sein? Ich habe selbst gekündigt und ich will bei mein Kündigung bleiben. Punkt!

@Alexander14@  schrieb:
Ich sage nur eins, ich zahle kein Cent mehr ab 16.11.2018 Sie können mir gerne verklagen.

Viel Spaß mit den weiteren Konsequenzen.

 

Ich habe Ihnen den anzunehmenden Grund weiter vorne schon genannt.  Auch das haben Sie (genau wie die Unterlagen der DTAG) zum Glück genauestens gelesen und optimalst verstanden.

 

Das Verklagen überlasse ich nötigenfalls übrigens Vodafone als Ihrem Vertragspartner.

 

 


@Alexander14@  schrieb:
Ich habe ein Nachweis, da steht „kein nummerportirung“

Okay.  Und weiter?  Das(sic!) Nachweis nützt Ihnen genau was?  Selbst wenn Sie nur den Anbieter wechseln wollten, hat die Telekom (wie in den Unterlagen steht, die Sie offnesichjltich mehrmals gelesen und sehr sehr sehr genau verstanden haben) von Ihnen den Auftrag erhalten, den bisherigen Anschluß zu kündigen.  Das hat die Telekom zum nächstmöglichen Termin auch gemacht, genau wie von Ihnen beauftragt.  Also zum November 2019.

 

 


@Alexander14@  schrieb:
Am Ende bezahlen Sie mir die Kosten, dass ich ohne Internet geblieben würde.

Ich zahle Ihnen aus genau dem gleichen Grund keinen einzigen Cent, aus dem ich Sie auch nicht verklage.  Regeln Sie das mit Vodafone.

 

 


@Alexander14@  schrieb:
Schade, dass die Sache so entwickelt. Mir wurde am 05.11.2018 Kundenbetreuung von Vodafone (Name habe ich auch) mitgeteilt, dass ich soll die Fax senden an Vodafone und schreiben, dass ich an meinem Kündigung halten will und so wie in Kündigungsbestätigung steht.

Und daß das Fax einfach noch nicht bearbeitet wurde (weil da niemand sitzt, der nur darauf wartet, daß Sie sich melden und das Chaos glattziehen lassen wollen, das Sie selbst verschuldet haben), der Gedanke ist Ihnen natürlich schon wiederholt gekommen, richtig?

 

 

Ich geb's auf.  Mehr als das, was ich Ihnen schon als Hinweis auf das weitere Vorgehen geschrieben habe, gibt es hier derzeit nicht zu ergänzen.  Schade, daß Sie den Rat nicht annehmen und den Ratschlag befolgen, sondern hier auch noch herumpoltern, obwohl ausschließlich Sie an der ganzen Sache schuld sind.

 

Ach ja, und Ihre "!"-Taste klemmt.  Aber egal.  Ich bin hier raus.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Na ja, ganz so einfach ist die Sache wohl nicht. Der TE hat frist- und ordnungsgemäß ordentlich gekündigt. Dies wurde ihm ja auch bestätigt. Da die Kündigung mit Zugang wirksam wird, ist es nicht möglich, später nochmals zu kündigen. Dass das Vorgehen des TE nicht unbedingt dem entspricht, was die provider empfehlen und was sicher im Normalfall auch zweckmäßig ist, darf aber nicht dazu führen, dass der Kunde, wenn er denn nicht so handelt, benachteiligt wird. Dies wäre ein Fall für die Bundesnetzagentur - aber ich denke, ein Moderator wird´s schon richten

“From the Dawn of Time we came, moving silently down through the centuries,
living many secret lives, struggling to reach the Time of the Gathering,
when the few who remain will battle to the last.
No one has ever known we were among you, until now.”

@Ramirez:  Das steht auch außer Frage und auf die möglicherweise notwendige Korrektur der Daten im Kundenkonto z.B. durch einen Moderator habe ich @Alexander14 ja weiter vorne schon hingewiesen.

 

Alternativ kann es natürlich auch sein, daß das Fax inzwischen bearbeitet wurde und alles wieder paßt.  Aber auch dazu kam ja nix mehr von  @Alexander14, außer dem sinnbefreiten Drohen und Herumpoltern.

 

 

N.B. Schade eigentlich, wie manche Menschen sich völlig unbeteiligten Dritten, von denen sie eigentlich Hilfe wollten, benehmen zu dürfen denken.  Aber so ist das wohl leider...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
„“““Schade eigentlich, wie manche Menschen sich völlig unbeteiligten Dritten, von denen sie eigentlich Hilfe wollten, benehmen zu dürfen denken. Aber so ist das wohl leider...“““

Ich fühle, dass ich recht habe, wo ist das Problem? Ich habe mein Vertrag ordnungsgemäß selbst vor ein Jahr gekündigt und ich will beim mein Kündigung bleiben. Telekom könnte nicht mein Vertrag kündigen wegen Fristen. Vodafone hat mir zum Telekom gelassen, weil ich damals gekündigt habe. Sonst erst nach ein Jahr. Und wenn Telekom weg ist, heißt nicht das Telekom Kündigung zurück gerufen und mein Vertrag wegen so was verlängert soll.
Mit freundlichen Grüßen

Letztmalig, @Alexander14:

 

Schauen Sie bitte mal in diesen Thread.  Da wurde schön nachvollziehbar beschrieben, was Sie sinnvollerweise tun sollten.  Folgen Sie einfach den Tipps und die Sache ist sicher bald vom Tisch.

 

Stumpf immer wieder "Ich habe aber recht und die dürfen das nicht und ich will, daß das anders ist und so und überhaupt!" ins Internet zu schreiben bringt sie keinen Zentimeter weiter.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
„““““Aber natürlich kann die Telekom das. Steht alles in den Unterlagen, die Sie sehr genau gelesen und noch sehr viel genauer verstanden haben, wie mir scheint. „“““


Können Sie mir ganz genau erklären, wie kann Telekom mein Vertrag gekündigt, wenn die Frist von 3 Monate schon vorbei war? Und ich habe Telekom mitgeteilt, dass ich mein Vertrag selbst gekündigt.

Mit freundlichen Grüßen