abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung trotz Kündigung!
Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe bereits mein Vertrag am 08.10.2017 gekündigt und ich habe ein Kündigungsbestätigung von 10.10.2017. Da ich in zwischen ein Vertrag mit Telekom abgeschlossen habe und dann ihn storniert, verlängert sich mein Vodafone DSL Vertrag um ein Jahr. Wie kann ich aus dem Vertrag rauskommen? Warum ist er verlängert worden?

Mit freundlichen Grüßen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Deine eigenständige Kündigung kann nicht zurückgezogen werden, insofern du den neuen Anbieter nicht mit der kündigung beauftragt hast. (Ging ja auch gar nicht, weil die Telekom gar nicht kündigen konnte, da drei Monate frist längst vertrichen.)
Hier wird es wahrscheinlich im System einen Fehler geben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 Antworten 37
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich versuche das mal zu übersetzen:

 

  • Sie hatten eines(sic!) DSL-Vertrag bei Vodafone.
  • Dieses(sic!) DSL-Vertrag haben Sie am 08.10.2017 gekündigt.
  • Sie haben auch das(sic!) Kündigungsbestätigung für das(sic!) Vertrag erhalten, vermutlich für irgendwann Anfang Januar 2018.
  • Dann haben Sie das neues(sic!) Vertrag bei der DTAG abgeschlossen (DSL?).
  • Dieses(sic!) Vertrag haben Sie dann storniert.

 

Und jetzt mal zu der fehlenden Information:  Sollte möglicherweise der Anschluß von das(sic!) Vertrag bei Vodafone zur DTAG portiert werden?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Frage ist warum meine Vertrag bie Vodafone verlängert worden!? Ja ich habe vor kurzem neue Vertrag bei Telekom abgeschlossen und will zu Telekom so schnell wie möglich aber nicht nach ein Jahr!
Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Oder komplett raus aus Vertrag zum 16.11.2018 wie es in der Kündigungsbestätigung von 10.10.2017 steht.

Mit freundlichen Grüßen

@Alexander14@  schrieb:
Die Frage ist warum meine Vertrag bie Vodafone verlängert worden!?

Nein, das ist in diesem Moment (noch) nicht die Frage.

 

 


@Alexander14@  schrieb:
Ja ich habe vor kurzem neue Vertrag bei Telekom abgeschlossen und will zu Telekom so schnell wie möglich aber nicht nach ein Jahr!

Warum wurde der Vertrag dann wieder storniert?

 

 

Ganz ehrlich:  Irgendwelche unzusammenhängenden Informationsbrocken hinzuwerfen hilft niemandem.  Einfach mal den Sachverhalt verständlich und in ganzen Sätzen schildern.  Dann wird das vielleicht auch was.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nummerportirung habe ich nicht beantragt aber Telekom hat es von selbst gemacht. In ersten Fall. Weil ich als wechsler Vertrag abgeschlossen habe.
Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warum wurde der Vertrag dann wieder storniert?

Zweiter Vertrag von 05.11.2018 bei Telekom habe ich nicht storniert aber gestern Abend kamm e-Mail von Vodafone, dass meine Vertrag um ein Jahr verlängert worden. Von Telekom habe ich noch kein Info.
Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warum ist der Vertrag überhaupt verlängert worden? Ich habe ihm selbs 08.10.17 gekündigt habe. Es ist doch egal was ich bei Telekom storniert habe oder nicht, oder? Mein wünsch war weg von Vodafone egal ob ich zur Telekom oder wo anderes gehe. Können Sie es verstehen?

@Alexander14@  schrieb:
Nummerportirung habe ich nicht beantragt aber Telekom hat es von selbst gemacht. In ersten Fall. Weil ich als wechsler Vertrag abgeschlossen habe.

Wenn man einen Vertrag als (Anbieter.-) "Wechsler" abschließt, beauftragt man (da man den Anbieter wechseln möchte) als Kunden natürlich und ausschließlich selbst die Portierung.  Da hat die Telekom nichts selbst gemacht.

 

 

Eine mögliche Konstellation ist hier natürlich folgende:

 

  • Sie beauftragen den Wechsel von Vodafone zur Telekom zum Ende der Laufzeit (Anbieterwechsel).
  • Telekom kündigt daraufhin den Vertrag bei Vodafone (wie es auch in den Unterlagen für den Anbieterwechsel steht, die Sie ja ausgefüllt und davor sicher auch gründlich haben).
  • Sie widerrufen den Anbieterwechsel (warum eigentlich, Sie wollen doch so dringend weg?).
  • Das neue (spätere) Kündigungsdatum durch die DTAG  hängt jetzt im System von Vodafone, daher Kündigung per se jetzt zu spät, daher noch ein Jahr Laufzeit.

 

Da kann Ihnen hier vielleicht ein Moderator helfen oder sich das zumindest mal anschauen.  Aber Auslöser der ganzen Sache ist weder Vodafone noch die DTAG, sondern ganz allein Sie und Ihr Vorgehen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Telekom kündigt daraufhin den Vertrag bei Vodafone (wie es auch in den Unterlagen für den Anbieterwechsel steht, die Sie ja ausgefüllt und davor sicher auch gründlich haben).

Telekom kann gar nicht kündigen, weil der Frist von 3 Monate schon vorbei war. Ich habe beantrag als selbsgekündigte Kunde.