abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung trotz Kündigung!
Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe bereits mein Vertrag am 08.10.2017 gekündigt und ich habe ein Kündigungsbestätigung von 10.10.2017. Da ich in zwischen ein Vertrag mit Telekom abgeschlossen habe und dann ihn storniert, verlängert sich mein Vodafone DSL Vertrag um ein Jahr. Wie kann ich aus dem Vertrag rauskommen? Warum ist er verlängert worden?

Mit freundlichen Grüßen
37 Antworten 37

@Der Ritter@  schrieb:

Schauen Sie bitte mal in diesen Thread.  Da wurde schön nachvollziehbar beschrieben, was Sie sinnvollerweise tun sollten.  Folgen Sie einfach den Tipps und die Sache ist sicher bald vom Tisch.

 

Stumpf immer wieder "Ich habe aber recht und die dürfen das nicht und ich will, daß das anders ist und so und überhaupt!" ins Internet zu schreiben bringt sie keinen Zentimeter weiter.


 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe nix in meinem unterlagen von Telekom gefunden, über das was Sie ganze Zeit schreiben. Steht, Kunde hat selbst seine Vertrag gekündigt. Ich habe sogar bei Telekom angerufen, die bestätigen mir das. Die sagen, dass Vodafone macht es unrecht. Was sagen Sie mir jetzt? Die Empfehlen mir an meine rechtliche Schritte anhalten und das ich auch recht habe.
Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und was ich gerade so schlimm, Menschen um ihre Rechte zu sagen, wenn sie recht haben?
Einfach nur hören was Vodafone sagt und bezahlen, weil Vodafone so wiell? Sehr logisch...

@Der Ritter@  schrieb:

@Der Ritter@  schrieb:

Schauen Sie bitte mal in diesen Thread.  Da wurde schön nachvollziehbar beschrieben, was Sie sinnvollerweise tun sollten.  Folgen Sie einfach den Tipps und die Sache ist sicher bald vom Tisch.

 

Stumpf immer wieder "Ich habe aber recht und die dürfen das nicht und ich will, daß das anders ist und so und überhaupt!" ins Internet zu schreiben bringt sie keinen Zentimeter weiter.


 


 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

und wo ist Moderator?
Mit freundlichen Grüßen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexander14,

 

da ist ja hier schon einiges hin und her geschrieben worden.

 

Bitte beachte, dass es sich hier nicht um einen Kanal der Kundenbetreuung handelt, sondern in erster Linie um ein Kundenforum (Kunden helfen Kunden). So wollte @Der Ritter Dir an der Stelle weiterhelfen. Danke dafür!

 

Ich fasse einmal kurz zusammen, so wie Du es geschildert hast:

 

* Kündigung des DSL-Vertrages am 08.10.2017

* Kündigungsbestätigung am 10.10.2017 zum 16.11.2018

* Dieses Jahr wurde dann eine Kündigungsbestätigung zu 16.11.2019

 

Für mich stellt sich die Frage, was ist in der Zwischenzeit passiert? Wurde am Vertrag etwas verändert, wodurch sich eine neue Laufzeit verändert hat? Grundlos wird ja nicht einfach eine Vertragslaufzeit angepasst.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

wie Vodafone mir mitgeteilt, Grund dafür, dass ich mein Vertrag bei Telekom widerrufen und Telekom zurückgezogen. Und jetzt Vodavone akzeptiert nicht meine alte Kündigung was ich selber am 08.10.17 geschrieben habe. Ich will an mein Kündigung weiter halten. So wie in Kündigungsbestätigung vom 10.10.17 steht. Also weg aus Vertrag zum 16.11.18
Mit freundlichen Grüßen
Alexander14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Seb4sti4n,

und was sagst du dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexander14,

 

das ist prinzipiell korrekt, dass die Kündigung entfernt wird, wenn der Auftrag bei einem Neuanbieter storniert wird. Dies gilt, wenn der Neuanbieter auch die Kündigung beauftragt hat.

 

Da Du aber wie Du schreibst  selber letztes Jahr gekündigt hast ist danach noch irgendwas passiert. Ich mach mir davon gern selber mal ein Bild von. Schick mir doch mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Deine eigenständige Kündigung kann nicht zurückgezogen werden, insofern du den neuen Anbieter nicht mit der kündigung beauftragt hast. (Ging ja auch gar nicht, weil die Telekom gar nicht kündigen konnte, da drei Monate frist längst vertrichen.)
Hier wird es wahrscheinlich im System einen Fehler geben.