abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung schwierig. Dann auch ohne Vertrag guten Preis für FritzBox?
SMBx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe in den letzten Monaten immer häufiger Probleme mit meiner (50Mbit/s-)Internetleitung. Meine Vermutung geht mittlerweile aber eher dahin, dass die EasyBox 804 von Vodafone der Verursacher ist. Ab und zu ist einfach die Verbindung weg. Dazu scheint das Signal in meiner Wohnung im Vergleich zu einem früheren FritzBox-Gerät viel zu schwach zu sein für den TV im Wohnzimmer, obwohl nur ein Flur dazwischen. Hatte aus diesem Grund vor Monaten zu Anfang/ Mitte Dezember meinen seit ein paar Jahren bestehenden Vertrag gekündigt gehabt und mich die Tage mit Alternativen beschäftigt und habe u.a. von O2 und der Telekom gute Angebote für einen Vertrag erhalten. Dazu spiele ich mit den Gedanken mir ein eigenes (gutes!) Gerät zu kaufen.

 

Da ich gestern aber dann eine Mail von Vodafone erhalten habe, die gerne einen Anruf von mir hätten, da man davon überzeugt sei für mich der richtige Anbieter zu sein, habe ich es mal probiert. Gerade aufgrund dessen, dass der Kaufpreis für die FRITZ!Box 7590 bei Vodafone im Vergleich zur Konkurrenz attraktiver ist, habe ich es versuchen wollen. Naja, aber nach mehreren Versuchen in der Warteschleife und drei (!) Abbrüchen des Telefonats, bin ich dann doch durchgekommen. Schade nur, dass der Sales-Mitarbeiter nicht erfreut schien, dass ich anrufe. Ja, der Job ist anstrengend und man hat viel mit unzufriedenen Kunden zu tun, aber nichtsdestotrotz darf man von Unternehmensseite auch dankbar sein, dass sich der Kunde nach den Einsparungen bei "Service" durch Mitarbeiter auf die Warteschleifen und Abbrüche etc. einlässt, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Zudem meinte er mir ständig sagen zu müssen, dass ich die Angebote der Konkurrenz falsch verstehen und er sich mit den Preisen ja auskennen würde. Er bot mir dann schließlich 250 Mbit/s für knapp 40 EUR/ Monat an. Nur mal als Vergleich: Ich zahle gerade 19,90 EUR für 50 Mbit/s und hätte jetzt nur auf die 100 Mbit/s geschielt gehabt, weil mir die Konkurrenz das für den Preis anbietet. Wollte nicht 20 EUR mehr im Monat zahlen. Die Art, gerade in Abetracht dessen, dass Vodafone wollte, dass ich anrufe, fand ich dann doch etwas kurios. Ein weiteres Angebot, bspw. mit geringerer Geschwindigkeit, gab es dann gar nicht mehr..  

 

Lange Rede (und etwas Aus*piep*en - sorry dafür), kurzer Sinn:

Kann man die FritzBox für den Preis von knapp 170 EUR auch im Laden für den Preis kaufen?

 

Danke! 

 

Beste Grüße

4 Antworten 4
Dorovan
Datenguru
Datenguru

tl;dr... zusammenfassung bitte?

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
Iceman_137
Datenguru
Datenguru

1. Welche Fritzbox meinst du?

Wer Rechtschreibe Fehler findet darf sie behalten
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
7590 wohl
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SMBx,

die 7590 gibts in einschlägigen Onlineportalen für ~ 220-230 Euro.

Einen VDSL 50.000 Anschluss können wir nicht dauerhaft für 19,90 Euro bieten. Dafür zahlen wir selbst zuviel Leitungsmiete an die Telekom. Bei einer Vertragsverlängerung kann man bestimmt nochmal 24x5 Euro Rabatt oben drauf packen.

Damit wär man dann bei einem Red I&P 50 bei 29,99 für 24 Monate - beim Red I&P 100 bei 35,99.

Mehr Spielraum hab ich hier nicht.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!